ÖVP - T E R M I N E

Corporate Social Responsibility (CSR) - (7. Woche vom 9. Februar 2015 bis 15. Februar 2015) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 9. Februar 2015 BM Sebastian Kurz beim Rat für auswärtige Beziehungen in Brüssel DIENSTAG, 10. Februar 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht Ehrenzeichen (Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:30 BM DI Andrä Rupprechter besucht das LFZ Francisco-Josephinum Wieselburg und diskutiert mit Schülern zu Zukunftschancen des ländlichen Raums (Schloss Weinzierl 1, 3250 Wieselburg an der Erlauf) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und Seniorenbund-Bundesobmann Dr. Andreas Khol bei der Preisverleihung des Medienpreises "Senioren-Rose & Senioren-Nessel" (Parlament, 1017 Wien) 18:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei einer Diskussion mit dem Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft Dr. Fuat Sanac zum Thema "Das Kreuz mit dem Islam – Wieviel Integration müssen wir fordern?" (Islamische Glaubensgemeinschaft, Karmeliterplatz 6, 8011 Graz) 20:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Bauernbund- Diskussionsveranstaltung "Zukunftsraum.Land" in Niederösterreich teil (Landgasthof Bärenwirt, Ybbser Straße, 33252 Petzenkirchen) BM Sebastian Kurz beim Rat für allgemeine Angelegenheiten in Brüssel MITTWOCH, 11. Februar 2015 10:00 Justizausschuss (Parlament, 1017 Wien) 11:00 EU-Hauptausschuss (Parlament, 1017 Wien) 13:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt anlässlich des Valentinstages eine Abordnung des Bundesverbandes der österreichischen Gärtner (Bundesministerium für Finanzen, Hintere Zollamtsstraße 2B, 1030 Wien) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka trifft den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (ÖVP-Parlamentsklub, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 14:00 Ausschuss der Menschenrechte (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Präsentation des Jahrbuchs teil (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien, Marmorsaal) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung "face to face" gemeinsam mit dem liechtensteinischen Regierungschef Adrian Hasler teil (Palais Todesco, Kärntnerstraße 51, 1010 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka spricht Begrüßungsworte beim Unternehmertreffen der WKO-Steiermark mit WKO- Präsident Dr. Christoph Leitl und dem steirischen WK- Präsident Ing. Josef Herk (Gläserne Fabrik-Schirnhofer Kaindorf 298, 8224 Kaindorf) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Steiermark) DONNERSTAG, 12. Februar 2015 10:00 Verfassungsausschuss (Parlament, 1017 Wien) 11:00 Ausschuss für Arbeit und Soziales (Parlament, 1017 Wien) 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner trifft den stellvertretenden Premierminister und Finanzminister der Tschechischen Republik, Andrej Babiš, zu bilateralen Gesprächen (Stubenring 1, 1010 Wien) 12:15 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt den stellvertretenden Premierminister und Finanzminister der Tschechischen Republik, Andrej Babiš (Bundesministerium für Finanzen, Hintere Zollamtsstraße 2B, 1030 Wien) 16:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Festveranstaltung "60 Jahre Europäische Föderalistische Bewegung/Junge Europäische Föderalisten" mit Festvortrag von EU- Kommissar Dr. Johannes Hahn zum Thema "Europa hat Zukunft" (Landhaus, Herrengasse 16, 8010 Graz) 18:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim 66. Steirischen Bauernbundball (Messe Congress Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz) 21:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, BM DI Andrä Rupprechter, BM Dr. Hans Jörg Schelling und StS Dr. Harald Mahrer am Opernball (Wiener Staatsoper, Opernring 2, 1010 Wien) FREITAG, 13. Februar 2015 10:45 BM Sebastian Kurz empfängt den stellvertretenden Premierminister und Finanzminister der Tschechischen Republik Andrej Babiš (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 MEP Mag. Othmar Karas empfängt den iranischen Botschafter, Hassan Tajik (Haus der Europäischen Union, 1010 Wien) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Veranstaltung "Feeding the Planet, Energy for Life" anlässlich der Expo Milano 2015 in der italienischen Botschaft (Rennweg 27, 1030 Wien) 14:00 BM Sebastian Kurz empfängt den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 21:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel besuchen den Wiener Polizeiball (Wiener Rathaus, Lichtenfelsgasse 2, 1082 Wien) 21:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht das Festkonzert der Trachtenkapelle Lech (Burg Vital Hotel Oberlech, Oberlech 568, 6764 Lech) SAMSTAG, 14. Februar 2015 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Auftaktveranstaltung zur Landwirtschaftskammer-Wahl in Niederösterreich teil (VAZ St. Pölten, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten) 21:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht den Wiener Juristenball (Wiener Hofburg, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,