EANS-Stimmrechte: voestalpine AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Norges Bank Investment Management
Sitz: Oslo
Staat: Norwegen

voestalpine AG: Mitteilung gemäß § 93 (2) BörseG
Anteil der Norges Bank überschreitet 5%

Die voestalpine AG gibt gemäß § 93 (2) BörseG bekannt, dass sie von ihrer Aktionärin Norges Bank die Mitteilung erhielt, dass ihre Stimmrechte an der voestalpine AG am 3. Februar 2015 die Grenze von 5% überschritten haben. Im Detail teilte Norges Bank mit, mit 3. Februar 2015 Aktien/Stimmrechte im Ausmaß von 8.631.429 an der voestalpine AG zu halten, was auf Basis von insgesamt 172.449.163 ausgegebenen Aktien/Stimmrechten 5,01% der Stimmrechte an der voestalpine AG entspricht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: voestalpine AG voestalpine-Straße 1 A-4020 Linz Telefon: +43 50304/15-9949 FAX: +43 50304/55-5581 Email: IR@voestalpine.com WWW: www.voestalpine.com Branche: Metallindustrie ISIN: AT0000937503 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

DI Peter Fleischer
Tel.: +43/50304/15-9949