Hartmannspital: neuer Webauftritt einer 150-jährigen Tradition

Relaunch der Homepage www.hartmannspital.at

Hartmannspital GmbH Wien (OTS) - Das Hartmannspital feiert sein 150-jähriges Jubiläum und startet mit neuer Homepage und interaktiver Zeitreise ins Jubiläumsjahr.
Das Ordensspital in Wien Margareten betreut internistische Patienten mit Erkrankungen der Herz-Kreislauf-Organe sowie Verdauungsorgane. Ein erfahrenes Chirurgen-Team führt in vier Operationssälen ein breites Spektrum an allgemeinchirurgischen Operationen durch.
Mit rund 10.000 stationären Patientinnen und Patienten pro Jahr stellt das Hartmannspital eine wichtige Säule der Wiener Gesundheitslandschaft dar. Mit dem Krankenhaus
St. Elisabeth im 3. Bezirk bildet das Hartmannspital unter dem Namen "Franziskusverbund" bis 2020 ein innovatives Spitalskonzept an zwei Standorten.

Eine Oase der Heilung

"Ein visionäres Krankenhaus braucht eine zukunftsweisende Homepage, die ausdrückt, wofür wir stehen: für professionelle Medizin und Pflege in familiärer Atmosphäre", so Hartmannspital Geschäftsführer Mag. Andreas Achrainer.

DigitalWerk

Umgesetzt wurde der Relaunch von der Wiener Online-Agentur DigitalWerk, die sich neben der neuen Website auch für die Konzeption und Erstellung des Jubiläums-Videos und der Spezial-Seite "150 Jahre Hartmannspital" verantwortlich zeigt. Geschäftsführer Mag. Michael Gattereder: "Der gemeinsame Anspruch an das Projekt war von Anfang an, im Web ein neues Best-Practice-Beispiel für Krankenhäuser im deutschsprachigen Raum zu kreieren. Beim Relaunch lag ein starker Fokus auf dem Ziel, ein zeitgemäßes Design mit einer einfachen und klaren Benutzerführung zu kombinieren. Zusätzlich trägt der verstärkte Einsatz von großen und aussagekräftigen Bildern dazu bei, die besondere Atmosphäre des Spitals zu vermitteln."

Die Website wurde in "Responsive Design" umgesetzt - dies bedeutet, dass sich das Design an das Endgerät anpasst - von Smartphones über Tablets bis hin zu Desktoprechnern.

Der Link zum neuen Internetauftritt mit Video und interaktiver Zeitreise:

Hartmannspital GmbH
Mag. Bianca Schaurhofer
presse@hartmannspital.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HMS0001