Kadenbach startet Ausschreibung für Studienreise nach Brüssel

SPÖ-Europaabgeordnete schreibt bereits zum fünften Mal Studienreise "Du und die EU" aus

Wien (OTS/SK) - Die Aktion "Du und die EU" der SPÖ-Europaabgeordneten Karin Kadenbach bietet EU-interessierten jungen Menschen die Gelegenheit, einen Einblick hinter die Kulissen der Europäischen Union zu gewinnen. Am vielseitigen Programm stehen neben politischen Gesprächen mit der Europaabgeordneten auch eine Führung durch das Europäische Parlament sowie Besuche bei den anderen EU-Institutionen Rat und Kommission und bei der Ständigen Vertretung der Republik Österreich. ****

"In unserem Alltag haben wir täglich mit 'der EU' zu tun. Du hast trotzdem manchmal das Gefühl, dass Entscheidungen aus Brüssel weit weg sind und du nicht genau weißt, was in der EU wirklich passiert? Mach dir selbst ein Bild von der EU und komm im September auf eine Studienreise ins Europäische Parlament nach Brüssel", sagt Kadenbach in Richtung interessierter junger Menschen, die zwischen 1.1.1989 und 1.1.1999 geboren worden sind.

Die Reise findet von 12. bis 16. September 2015 statt, die Bewerbungsfrist läuft noch bis 31. Juli. Nähere Informationen zum Bewerbungsablauf sind auf der Homepage der Europaparlamentarierin www.karinkadenbach.at zu finden bzw. via E-Mail karin.kadenbach@europarl.europa.eu zu erhalten. (Schluss) bj/mp

Rückfragehinweis: Mag. Markus Wolschlager, Pressesprecher der SPÖ-Europaabgeordneten, Tel.: +32 (484) 127 331, E-Mail:
markus.wolschlager@europarl.europa.eu

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,