Mitterlehner gratuliert Anna Fenninger zur Gold-Medaille im Super-G

Wien, 3. Februar 2015 (ÖVP-PD) ÖVP-Bundesparteiobmann Vizekanzler Reinhold Mitterlehner gratuliert Anna Fenninger zum Gewinn der Gold-Medaille im Super-G bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Vail/ Beaver Creek. "Mit der Goldmedaille im ersten Rennen hat Anna Fenninger für einen perfekten Start bei der Weltmeisterschaft gesorgt. Nach dem Sieg bei Olympia im vergangenen Jahr hat sie ihre Routine und ihr Können heute bei einem weiteren Großereignis ausspielen können", betont Mitterlehner. Für Fenninger ist es bereits ihre dritte Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften. "Erfolge wie jener von Anna Fenninger zeigen, dass Österreich zu den führenden Nationen im Ski-Sport gehört. Ich gratuliere unserem Damen Ski-Team zu diesem gelungenem Weltmeisterschaftsauftakt", so Mitterlehner. ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,