Ulrike Praun ist neue Vertriebschefin der ÖBV

Versicherungs-Spezialistin mit Schwerpunkt Vertrieb und Strategie

Wien (OTS) - Mit Jänner 2015 hat Mag. Ulrike Praun innerhalb der ÖBV die Verkaufsleitung übernommen. In ihren Verantwortungsbereich fallen die gesamte Außendienstorganisation sowie sämtliche zentrale Vertriebseinheiten. Ihre Aufgaben reichen von der strategischen Entwicklung und Steuerung bis hin zur Koordination und Umsetzung sämtlicher Vertriebsaktivitäten. In der ÖBV leitete die Versicherungsspezialistin bisher die Strategiekoordination und begleitete maßgeblich die Entwicklung der neuen ÖBV Strategie.

"Es freut uns sehr, dass wir Ulrike Praun für diese Position gewinnen konnten. Sie hat uns bereits im Strategieprozess mit ihrer großen Kompetenz beeindruckt. Da fiel die Entscheidung nicht schwer, sie mit der Schlüsselposition der Vertriebsleitung zu betrauen", erklärt Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger.

Umfassendes Know-how im Versicherungsvertrieb

Ulrike Praun (44 Jahre) studierte Mathematik und verfügt über jahrelange Erfahrung und umfassendes Know-how im Versicherungsvertrieb. Seit Beginn ihrer Berufslaufbahn ist sie eng mit der Branche verbunden. Bevor die gebürtige Tirolerin in die ÖBV wechselte, war sie als Bereichsleiterin bei der UNIQA Versicherung für die Vertriebsunterstützung zuständig.

"Mit der Übernahme der Vertriebsleitung kehre ich zu meinen Wurzeln -dem Versicherungs-vertrieb - zurück", so Praun. "Ich freue mich, meine umfassende Versicherungserfahrung in den Vertrieb der ÖBV einbringen und das interessante Aufgabengebiet gemeinsam mit einem ausgezeichneten Team übernehmen zu können."

Über die ÖBV

Die ÖBV ist seit 120 Jahren eine unabhängige, österreichische Versicherung und achtet mit nachhaltigem Erfolg auf Seriosität, Sicherheit und Servicequalität. Durch die Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) erreicht sie ein Gleichschalten von Kunden- und Eigentümerinteressen. Das ermöglicht ein nachhaltiges Wirtschaften und schafft dauerhafte Vorteile für die Mitglieder. Bei der Gewinnbeteiligung in der Lebensversicherung rangiert die ÖBV seit vielen Jahren im Spitzenfeld der Branche.

Rückfragen & Kontakt:

Astrid Valek, MAS, MBA
Leiterin Unternehmenskommunikation & Werbung
1016 Wien, Grillparzerstraße 14
Tel: 01 / 401 20/1015
Mobil: 0664/515 83 20
astrid.valek@oebv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OBV0001