lifebrain AG wird mit weiterem Erwerb die größte private Laborgruppe in Lazio

Rom/Wien (OTS) - Die österreichische lifebrain AG, eine medizinisch-diagnostische Laborgruppe, bildet mit der Übernahme des Labors Salus in Ladispoli, nordwestlich von Rom, die größte private Laborgruppe in Lazio.

Diese weitere Akquisition ist nach der Euromedical & Lab. Bologna und Biomedica in Puglia die vierte innerhalb weniger Wochen - das jetzt übernommene Labor ist Teil des bekannten Salus Medical Centers, das von der Familie Alabiso erfolgreich aufgebaut wurde und auch weiter betrieben wird. Damit bildet die lifebrain AG die größte private Laborgruppe in Lazio. "Salus ist eine perfekte Ergänzung und hervorragende Bereicherung unseres bestehenden Laborportfolios in der Region", sagt Michael Havel, CEO und Co-Gründer der lifebrain AG. Bernhard Auer, CFO, fügt an: "Zahlreiche Labor Gruppen sind an uns herangetreten, um über eine Integration in unsere Unternehmensgruppe zu verhandeln. Wir gehen davon aus, sehr bald eine Reihe weiterer Akquisitionen erfolgreich abschließen zu können. Das große Interesse an unserem Unternehmenskonzept bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass wir mit dem Fokus auf höchste Qualität und Präzision sowie gleichzeitige Effizienz im Interesse unserer Kunden richtig liegen."

Die lifebrain AG wurde im Februar 2013 gegründet und ist zur Zeit die am schnellsten wachsenden medizinisch-diagnostischen Laborgruppe in Europa mit einigen Niederlassungen in Italien und der Schweiz. Das Management Team von lifebrain hat bereits bei der Futurelab Gruppe erfolgreich seine Kompetenz im Aufbau einer der größten europäischen Laborgruppen unter Beweis gestellt, indem sie deren Umsatz von EUR 10 Millionen im Jahr 2004 auf EUR 160 Millionen im Jahr 2008 steigerte und sich als Markt- und Industrieführer in Österreich und einigen Ländern der CEE-Region positionieren konnte.
lifebrain wurde bei diesen Transaktionen von Latham & Watkins, GOP, KON, PWC sowie BDO beraten. Die in Wien beheimatete Anwaltssozietät Wolf Theiss berät lifebrain in allen Aspekten des österreichischen Rechts.

Rückfragen & Kontakt:

Univ.Prof.Dr. Michael Havel
Tel: 0043 664 3581861
CEO lifebrain AG

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005