„Narrisch guate Höhepunkte“ und „Stehaufmandln“

Ein pointenreicher und närrischer Samstagabend am 31. Jänner ORF 2

Wien (OTS) - Österreichs bekannteste der Narren und die lustigsten Faschingsgilden aus ganz Österreich stehen am Samstag, dem 31. Jänner 2015, um 20.15 Uhr in ORF 2 auf dem Programm der "Narrisch guaten Höhepunkte". Mit von der Partie in diesem Best-of sind Karl Baumgartner aus Vorchdorf, Edi Grübling und Franz Gurnhofer aus Niederösterreich, Franz Eberharter aus dem Zillertal , Bauer Luis aus dem Ultental und selbstverständlich Dietlinde und Hans Wernerle vom Feistritzer Faschingsrat. Und auch im Anschluss geht es mit "Schmäh & Superschmäh" weiter - um 22.00 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit den legendären "Stehaufmandln" Rudi Kandera und Peter Peters - gezeigt werden die Höhepunkten der vergangenen Jahre. Ein Garant für kurzweilige Unterhaltung. Außerdem stehen auch heuer wieder zwei neue "Narrisch guat"-Ausgaben auf dem ORF-Faschingsprogramm - z u sehen am 7. und 14. Februar, jeweils um 20.15 Uhr in ORF 2.

"Narrisch guate Höhepunkte" am 31. Jänner in ORF 2

Eröffnet wird das Pointenfeuerwerk von der Garde Althofen. Im Anschluss macht sich Werner Zöschg als Bauer Luis über "Navi" Gedanken, während Karl Baumgartner und Walter Ambros von der Faschingsgilde Vorchdorf über den "Fußball" sinnieren und auch für ein "Heckmeck" der besonderen Art sorgen. Auch die Kammerhofer dürfen nicht fehlen - und als ganz besonderer Gast wird Ciquita Wurst erwartet. Dieter Schwanter und Hans Werner Stuppnig vom Feistritzer Faschingsrat lassen wieder ihren "Kindermund" sprechen, und Gerhard Brandstetter von der Faschingsgilde Ligist zeigt seinen "Arnie". Edi Grübling & Franz Gurnhofer von der Faschingsgilde Traiskirchen sind als "Prinz Pippi und Baron Lockenkopf" mit dabei, und Franz Eberharter von Lachgas hält seine "Obmann-Rede". Ebenfalls dabei sind die "Fockenbauer" Gunar Zechner und Peter Kowal sowie "EU-Polizist" Franz Roschker und Willi Wurzer als "Althofner Tschentschn". Für beste musikalische Unterhaltung sorgen s'Quintett aus Feistritz.

Außerdem sind die "Narrisch guaten Höhepunkte" als Live-Stream und sieben Tage lang als Video-on-Demand in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) abrufbar.