Blitzstart für neue Vorteils-App

Innerhalb einer Woche 3.000 Downloads der mobilen Wien Energie-Vorteilswelt - Vergünstigungen im Gesamtwert von 130 Euro pro Person wurden genutzt

Wien (OTS) - Wien Energie bietet neben günstigen Tarifen für Strom und Gas seit einer Woche mit der Extrawürstel-App eine neue mobile Vorteilswelt an. Mehr als 3.000 Nutzer profitieren seit dem Start bereits von Gewinnspielen, Ermäßigungen und Gratis Tickets für Sport, Kultur, Wellness, Kulinarik und vielem mehr.

130 Euro Ersparnis

Die Startangebote der App hatten pro Person einen Gesamtwert von 130 Euro. Einige Vorteile, wie z.B. 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintritt in den Therme Wien oder vergünstigte Tickets für das Fußballspiel Rapid gegen Schalke, waren rasch ausgebucht. Wien Energie-Marketingleiterin Alexandra Radl: "Uns war es wichtig, den Wien Energie-Kundinnen und -Kunden und allen, die es noch werden wollen, einen Mehrwert zu bieten und neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Wie die ersten Zahlen zeigen, ist uns das auch gelungen."

150 Vorteile im Jahr

Im Laufe des Jahres sollen die Extrawürstel-App-User rund 150 Freizeit-Vorteile nützen können. Derzeit gibt es folgende Angebote:

• DVD "Cuba - Rhtyhmus, Rum & Revolution" (Ermäßigung)
  • Heiß und Kalt - Johannes Mücke "From cold Sketch to hot Launch" (Gratis-Aktion)
  • Madame Tussauds Wien (Ermäßigung)
  • Café+Co Café - Wienergiebündel-Frühstück (Ermäßigung)
  • SK Rapid Wien-Trikot (Gewinnspiel)
  • GoPro HERO4 Silver (Gewinnspiel)
  • CD Wienergiebündel-Song "Light my Daydream" (Gratis-Aktion)
  • Wien Energie-Pixi-Bücher (Gratis-Aktion)
  • Ein Paar Würstel bei ausgewählten Wiener Würstelständen (Gratis-Aktion)

In Kürze verfügbar: