Mitterlehner: Herzliche Gratulation an die Volkspartei Niederösterreich

Gemeindepolitik ist unmittelbarste Politik für die Bürger - Starke ÖVP-Ergebnisse in Städten und Ballungszentren - Großer Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten der ÖVP

Wien (OTS) - "Herzliche Gratulation zum eindrucksvollen Wahlerfolg der Volkspartei Niederösterreich bei den heutigen Gemeindewahlen", so ÖVP-Bundesparteiobmann Reinhold Mitterlehner zum klaren Votum bei den Gemeinderatswahlen, die heute in 570 niederösterreichischen Gemeinden abgehalten wurden. "Gemeindepolitik ist die direkteste und unmittelbarste Politik für die Bürgerinnen und Bürger. Mein großer Dank gilt allen Kandidatinnen und Kandidaten der ÖVP, die tagtäglich zum Wohle Ihrer Gemeinde im Einsatz sind und heute für ihre Arbeit belohnt wurden", betont Mitterlehner. Besonders erfreulich und ein schönes Signal seien die starken ÖVP-Ergebnisse in Städten, Ballungszentren und ehemaligen SPÖ-Hochburgen. "Dies ist deutlicher Signal und Beweis dafür, dass Bürgernähe und der direkte Draht zur Bevölkerung wesentlicher Faktor in der Politik sind und von den Bürgerinnen und Bürgern gewürdigt werden", so der Parteiobmann. Die Kandidatinnen und Kandidaten der ÖVP in Niederösterreich haben ganz klar unter Beweis gestellt, dass sie das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger durch ihren Einsatz und ihre Arbeit zugesprochen bekommen. ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/mitterlehnerR