Bundesminister Ostermayer zum Ableben des langjährigen APA-Chefredakteurs Otto Schönherr

Wien (OTS) - "Otto Schönherr war ein Pionier der journalistischen Unabhängigkeit. Zu seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich um Ausgewogenheit, Geradlinigkeit und Glaubwürdigkeit in der politischen Berichterstattung bemüht", so Bundesminister Josef Ostermayer.

Zeitgenossen heben Schönherrs ungemein ausgeprägtes Wissen, seine vielfältigen Interessen und seine wache Neugier hervor. "Schönherr war ein Großmeister der Objektivität, dessen Vorbildwirkung für die nachrückenden Journalistengenerationen beispielgebend war. Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden der Trauer seiner Familie, seinen Freunden und seinen Wegbegleitern", so Bundesminister Ostermayer zum Ableben des langjährigen APA-Chefredakteurs Dr. Otto Schönherr.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Kerstin Hosa, MAS
Kabinett des Bundesministers Dr. Josef Ostermayer
Pressesprecherin Kunst & Kultur
Tel.: +43 1 531 15-202122, +43 664 610 63 62
kerstin.hosa@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003