oe24 startet das neue buzz.at

Neues Online-Portal mit den meistgeklickten Stories im Internet und "Mood-Tagging"

Wien (OTS) - Die Mediengruppe ÖSTERREICH setzt ihre Digital-Offensive fort: oe24 startet heute das neue Online-Portal buzz.at.

buzz.at bietet täglich die meistgeklickten Stories im Internet - von aktuellen News über die aufregendsten Stories auf den Social-Media-Plattformen bis zu den viralen Video-Hits.

Mit buzz.at setzt oe24 auch erstmals das in Österreich völlig neue Konzept der "Mood-Tags" um: Die buzz-User können alle Stories nach ihrer Stimmung bewerten. Von "lustig" bis "traurig", von "crazy" bis "süß", von "wow" bis zu den größten "Fails". Die buzz-User entscheiden, welche Stories sie lesen wollen und welche sie weiterempfehlen. Auch die Channel-Struktur ist nach diesen Stimmungen gegliedert.

Auch technisch setzt buzz.at neue Maßstäbe: Das Portal ist komplett in Responsive Design gestaltet, passt sich an alle Devices an und bietet eine ideale Usability für Desktop, Tablet und Smartphone. buzz.at ist auch perfekt für die Social-Media-Bedürfnisse der User optimiert: Neben Facebook, Twitter und Google+ können die buzz.at-User auch alle Artikel via Handy auf WhatsApp und auf insgesamt 293 Social Networks teilen.

"In den letzten Monaten haben wir im oe24-Netzwerk eine starke Steigerung beim Traffic über Mobile und Social geschafft. Alleine über Smartphones und Co. haben wir im Dezember mit dem oe24-Netzwerk mehr als 1,7 Millionen Unique Clients erreicht. buzz.at ist eine echte Innovation, die sich genau an diese junge Zielgruppe richtet. Auf buzz.at werden wir all das bieten, was im Internet Trend ist. Die News auf buzz.at bezieht der User entweder direkt über die Homepage auf seinem PC, auf seinem Smartphone oder über Social Media. Schon in den ersten Stunden haben wir sensationelle Zugriffe auf buzz.at gehabt und beispielsweise auf Facebook bereits Reichweiten von über 200.000 Usern!", erklärt Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur des oe24-Netzwerks.

Auch in der Online-Vermarktung setzt buzz.at auf Innovation: Auf buzz.at bietet oe24 künftig neue Formen von Content Marketing und Native Advertisement an, die von einer hauseigenen Advertisement-Agency gestaltet werden. Zusätzlich können Werbekunden ihre Werbemittel auf buzz.at auch erstmals nach Stimmung targeten -die Werbung wird dann beispielsweise nur bei positiven Stories ausgespielt.

Büro Niki Fellner
Mail: m.schwarzhapl@oe24.at
Tel.: +43 (0) 1 588 11 6710

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0003