ÖVP - T E R M I N E

(5. Woche vom 26. Jänner 2015 bis 1. Februar 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 26. Jänner 2015 09:00 Pressekonferenz anlässlich der Wintertagung 2015 mit BM DI Andrä Rupprechter, dem Präsidenten des Ökosozialen Forums Dr. Stephan Pernkopf, dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Hermann Schultes und der Präsidentin des Ökosozialen Forums Europa MEP Elisabeth Köstinger zum Thema "Wirtschaft mit Zukunft: Ökosozial heißt, das Ganze sehen!" (Austria Center Vienna, Bruno Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) 10:00 BM Sebastian Kurz besucht das Auftaktevent "European Year of Development" (Rotes Kreuz, Oberlaaer Straße 300, 1230 Wien) 18:30 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit der US-Botschafterin Alexa Wesner zum Thema "TTIP" (Wirtschaftskammer, Schulstraße 4, 5700 Zell am See) BM DI Andrä Rupprechter und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel besuchen den Jägerball (Wiener Hofburg, 1010 Wien) BM Dr. Hans Jörg Schelling beim ECOFIN in Brüssel (bis 27.1.) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Gedenkveranstaltung "Let my people live!" des World Holocaust Forums in Prag DIENSTAG, 27. Jänner 2015 09:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Seniorenbund- Bundesobmann Dr. Andreas Khol bei der Seniorenbund- Enquete "Neue Konsumstile im Alter" – Anmeldung an bundesorg@seniorenbund.at erforderlich! (Parlament, 1017 Wien) 13:00 Podiumsdiskussion mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich 10 Jahre Österreichkonvent "Staats- und Verwaltungsreform auf der langen Bank" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 14:00 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede bei der Wintertagung 2015 "Fachtagung Ackerbau" (Landwirtschaftliche Fachhochschule, Sonnleitenweg 2, 2020 Hollabrunn) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der feierlichen Ehrung der diesjährigen "Best Recruiter" (Wolke 21, Leonard- Bernstein-Straße 10, 1220 Wien) 18:00 MEP Mag. Othmar Karas hält einen Vortrag bei der Österreichisch-Deutschen Kulturgemeinschaft (Hotel de France, Schottenring 3, 1010 Wien) MITTWOCH, 28. Jänner 2015 10:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Konferenz "4th Viennese Talks on Resilience and Networks" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 12:00 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede beim Agrarsymposium 2015 "Zukunft Landwirtschaft – Miteinander für Morgen" (Messe, Messeplatz 1, 9020 Klagenfurt) 17:45 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die "Kaponig-Bach-Sperre" (Spittal an der Drau, 9821 Obervellach) 19:15 Podiumsdiskussion mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Der ländliche Raum – ein Auslaufmodell? Wie kann der ländliche Raum als Lebens- und Arbeitswelt lebenswert bleiben?" (Gemeindeamt, Döllacher 47, 9843 Großkirchheim) 19:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Verleihung des "5. Österreichischen Filmpreises 2015" (Wiener Rathaus, Friedrich-Schmidt-Platz 1, 1010 Wien) Besuchstag des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Burgenland) DONNERSTAG, 29. Jänner 2015 10:00 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und LR Petra Bohuslav zum Thema "Bürokratie abbauen – Wirtschaft erleichtern, Bund und Land Niederösterreich setzen Maßnahmen zur Entbürokratisierung der Wirtschaft" (Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien) 10:00 Rede von BM DI Andrä Rupprechter bei der Wintertagung 2015 "Fachtagung Bergwirtschaft" (Landhaus 1, Eduard- Wallnöfer-Platz 1, 6020 Innsbruck) 13:00 BM Sebastian Kurz trifft den serbischen Premierminister Aleksandar Vucic (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 15:30 BM Sebastian Kurz trifft den belgischen Außenminister Didier Reynders (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Neujahrsempfang des Vorarlberger Wirtschaftsbundes (Stadtsaal, Untersteinstraße 4, 6700 Bludenz) 19:00 Impulsreferat von BM DI Andrä Rupprechter beim Symposium "20 Jahre EU-Beitritt" (P8 GmbH, Sparkassenplatz 2, 6020 Innsbruck) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der Kulturausstellung "Aboriginal Art" (Essl Museum, An der Donau Au 1, 3400 Klosterneuburg) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Informellen Innenministerrat (Riga, Lettland) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Vorarlberg) FREITAG, 30. Jänner 2015 10:00 Statement von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Auftaktveranstaltung zu "AusBildung bis 18" (Austria Trend Hotel, Schloßallee 8, 1140 Wien) 10:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes Oberland (Hotel Hirschen, Thomas-Walch- Straße 3, 6460 Imst) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "Alpinen Schutzwaldpreis 2014" (Sport- und Kulturzentrum, 6563 Galtür) 11:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der feierlichen Stipendienvergabe der Österreichischen Akademie der Wissenschaften an Jungforscherinnen und Jungforscher (Akademie der Wissenschaften, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien) 11:00 Antrittsbesuch des ungarischen Botschafters Dr. Janos Perenyi bei ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka (Parlament, 1017 Wien) 13:00 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und dem kuwaitischen Botschafter Sadiq Marafi (Parlament, 1017 Wien) 14:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "MCI-Industriegespräch" (MCI, Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck) 17:00 Podiumsdiskussion mit MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Russland und Ukraine" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Galanacht des Sports (Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4010 Linz) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Tirol) SONNTAG, 1. Februar 2015 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Konferenz der Europaausschüsse – COSAC in Riga teil (bis 2.2.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,