NÖGKK: Gesunde und sichere Internetnutzung

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zur kostenlosen Vortragsreihe

St. Pölten (OTS) - "Dr. Internet" steht mittlerweile bei Vielen hoch im Kurs - laut aktuellen Statistiken hat jede/r Dritte in Österreich schon einmal eine persönliche Gesundheitsfrage online recherchiert. Das Risiko, dabei falsche Tipps zu bekommen, ist hoch. Oft zum Leidwesen der Mediziner/innen, die online-Diagnosen und darauf abgestimmte Therapien wieder revidieren müssen.

Die NÖ Gebietskrankenkasse bietet in ihrer kostenlosen nö-weiten Vortragsreihe Hilfe zur Orientierung im Internet-Dschungel an. Interessierte bekommen das Rüstzeug für die richtige online-Recherche zu Gesundheitsthemen, lernen seriöse Seiten im Gesundheitsbereich kennen und erhalten Informationen, wo man Beratungsstellen findet.

Die Vorträge beginnen jeweils um 18:30 Uhr. Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich! Nähere Informationen zu den Terminen und den Veranstaltungsorten gibt es in jedem Service-Center der NÖGKK oder unter www.noegkk.at.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121, Fax: 050899-5181