Wien Penzing: Mutmaßliche Sprayer festgenommen

Wien (OTS) - Am 22.01.2015 gegen 0.15 Uhr wurden in der Käthe-Dorsch-Gasse Polizeibeamten auf zwei verdächtige Personen aufmerksam. Beim Erblicken der Beamten ergriff das Duo die Flucht. Dennoch gelang es Polizisten den 23- und den 26-Jährigen kurze Zeit später anzuhalten. Die Männer hatten Spraydosen bei sich und damit kurz zuvor eine Hausmauer in der Hackinger Straße besprüht. Die Dosen sowie eine geringe Menge an Suchtgift wurden sichergestellt. Im Zuge einer ersten Befragung gaben die Männer an, weitere derartige Sachbeschädigungen an Hausmauern begangen zu haben. Die Ermittlungen sind im Gange.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
Tel.: +43 1 31310 72117
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003