Neuer Geschäftsführer bei E. F. Grossnigg Finanzberatung

Christian Kniescheck wird Geschäftsführer der E. F. Grossnigg Finanzberatung. Zuvor war der 42jährige Partner der SHS Unternehmensberatung.

Wien (OTS) - Mag. Christian Kniescheck, MBA komplettiert seit Anfang Jänner 2015 die Geschäftsführung der E. F. Grossnigg Finanzberatung rund um den Unternehmer Dr. Erhard F. Grossnigg sowie Geschäftsführerin Mag. Kerstin Gelbmann.

"Wir freuen uns, mit Christian Kniescheck einen hoch kompetenten Restrukturierer als Geschäftsführer gewonnen zu haben. Er wird seine Expertise bei Projekten für unsere Kunden und für Beteiligungen einbringen", so Firmengründer Dr. Erhard F. Grossnigg.
Kniescheck ist seit fünfzehn Jahren in der operativen Unternehmensberatung tätig. Zu seinen Kernkompetenzen zählen Restrukturierung, Steigerung von Effizienz und Qualität sowie Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation.

Vor seinem Wechsel zur E. F. Grossnigg Finanzberatung war Christian Kniescheck Partner der SHS Unternehmensberatung GmbH. In dieser Funktion leitete er Projekte österreichischer und internationaler Kunden, unter anderem bei Schenker, Miele, Steyr Traktoren, Helvetia, Binder+Co, Atomic und ADEG. Darüber hinaus entwickelte er das hausinterne Innovationsmanagement des Beratungsunternehmens. Christian Kniescheck studierte Geschichte und Philosophie an der Universität Wien, absolvierte einen MBA an der University of Delaware in den USA und ist zertifizierter Turnaround Experte (CTE).

Die E. F. Grossnigg Finanzberatung und Treuhandgesellschaft m.b.H. mit Sitz in Wien ist Spezialist für operatives Turnaround-Management sowie operationelle und finanzielle Restrukturierungen. Einen wichtigen Teil der Tätigkeit stellt das M&A-Geschäft dar (Mergers & Acquisitions). Seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 1979 wurden weit über 100 Unternehmenskäufe bzw. -verkäufe organisiert, betreut und durchgeführt.

E. F. Grossnigg Finanzberatung und Treuhandgesellschaft m.b.H.
Walfischgasse 5, A-1010 Wien
Mag. Evelyn Rainer