Dipl.-Ing. Nils Bauer leitet ab sofort die Geschäfte von Bayer CropScience in Österreich

Wien (OTS) - Dipl.-Ing. Nils Bauer (32) verantwortet ab sofort die Geschäfte von Bayer CropScience in Österreich. Damit folgt er auf Dipl.-Ing. Martin Schöpfer, der seinen Ruhestand antritt. Die Sicherung der Marktführerschaft auf dem heimischen Pflanzenschutzmarkt, der kontinuierliche Dialog mit den LandwirtInnen und Stakeholdern über moderne Landwirtschaft, das Engagement bei der IndustrieGruppe Pflanzenschutz sowie die Führung eines starken 22-köpfigen Teams zählen zu Bauers Kernaufgaben.

"Die Menschen und die Expertise, die Bayer so gekonnt vereint, motivieren mich jeden Tag aufs Neue und waren auch entscheidend für meinen Einstieg bei dem globalen Player", erläutert Bauer. "In Österreich möchte ich den erfolgreichen Weg von Bayer CropScience fortführen und mit innovativen Themen neue Impulse setzen, um unsere Marktführerschaft weiter auszubauen."

Dipl.-Ing. Nils Bauer hat bereits viele interessante Meilensteine in seiner noch jungen Karriere erreicht: Nach Studienjahren in Chile, absolvierte Bauer das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin. Noch während seiner Studienzeit zog es ihn wiederholt nach Asien, wo er für internationale Unternehmen wie BMW Group oder Schenker im Bereich Logistik und Management tätig war. Seine vielfältigen Erfahrungen und umfangreichen Sprachkenntnisse brachte er bei seinem Einstieg bei Bayer 2008 ein, wo er mehrere Positionen im Management innehatte, zuletzt als Marketing Manager bei Bayer CropScience in den USA.

Der gebürtige Deutsche und begeisterte Sportler joggt und praktiziert Yoga in seiner Freizeit. Das Reisen und Erkunden fremder Länder zählt auch neben seiner beruflichen Reisetätigkeit zu seinen Hobbys.

Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A., Tel.: +43/1/71146-2219
E-Mail: daniela.winnicki@bayer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BAY0001