MBA + Einkauf & Supply-Chain Management - Erfolgskonzept in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Wien (OTS) - Die Zeiten, in denen der Einkauf in den Unternehmen stiefmütterlich behandelt wurde, sind längst vorüber. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten, wie wir sie derzeit erleben, kommt dem Einkauf in den Unternehmen eine Schlüsselrolle zu. Nicht nur Kosten senken und Versorgung sichern, mit Lieferanten Preise verhandeln sondern v.a. Innovation und Qualität im Unternehmen sichern und eine robuste Wertschöpfungskette sind die Herausforderungen, mit denen der Einkauf heute konfrontiert ist.

Um genau für diese Herausforderungen die richtige Ausbildung zu ermöglichen und die erforderliche Qualifikation berufsbegleitend erwerben zu können hat der BMÖ - Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich ein hochrangiges und fachlich einzigartiges Studienangebot für alle High Potentials in Einkauf & Supply Chain Management, aber auch für alle Quereinsteiger in diesen Beruf entwickelt:

Den Master of Business Administration (MBA) + Strategic Purchasing & Supply Chain Management

In einem dualen Programm (Fernstudium und 18 Tage Präsenz) erwerben die Teilnehmer die derzeit in Österreich höchste Qualifikationsstufe für den Einkauf und den akademischen Grad eines Master of Business Administration - MBA.

Den MBA erlangen die Teilnehmer durch einen Fernstudiengang der Middlesex University, eine der führenden Fernlehruniversitäten Europas. Der Studiengang wird mit organisatorischer Unterstützung der KMU Akademie in Kooperation mit der BMÖ-Akademie durchgeführt. Den Präsenzteil mit betreuter Masterthesis in Einkauf & SCM bestreitet die BMÖ Akademie.

Und das Besondere daran: das Ausbildungsprogramm kann auch ohne vorheriges Universitätsstudium und ohne Matura absolviert werden, wenn dafür einschlägige Berufserfahrung vorhanden ist. Im April 2015 startet der nächste Lehrgang. Unterlagen, Informationsmaterial und Anmeldungen über die BMÖ-Akademie, www.einkaufs-mba.at.

BMÖ Bundesverband Materialwirtschaft,
Einkauf und Logistik in Österreich