AK Pressekonferenz mit Gabriel Zucman - Steueroasen - Wo der Wohlstand der Nationen versteckt wird

Ökonom und Autor Gabriel Zucman beantwortet Fragen zu seinem Buch

Wien (OTS) - Steueroasen stehen hoch im Kurs - trotz oder gerade wegen der Finanzkrise. Auch das weltweit verwaltete private Finanzvermögen befindet sich im Aufschwung. Weltweit liegen 5800 Milliarden Euro in Steueroasen - 80 Prozent davon unversteuert. Den Staaten entgehen dadurch weltweit 130 Milliarden Euro im Jahr an Steuereinnahmen. Mit seinem Buch "Steueroasen - Wo der Wohlstand der Nationen versteckt wird" liefert der französische Ökonom Gabriel Zucman wertvolle Resultate und zielbewusste Lösungsvorschläge.

Im Rahmen einer Pressekonferenz bietet Ihnen die Arbeiterkammer Wien die Möglichkeit, Fragen an den Autor Gabriel Zucman - Schüler von Ökonom Thomas Piketty und Assistant Professor an der London School of Economics - zu richten.

AK Pressekonferenz mit Gabriel Zucman - "Steueroasen - Wo der Wohlstand der Nationen versteckt wird"
(in englischer Sprache)
Freitag, 30. Jänner 2015, 9.00 bis 9.45 Uhr