Die HausBau + EnergieSparen Tulln ist DIE Messe zum Start in die Bausaison im Osten Österreichs!

Die Messe für Bauen, Energie & Wohnen von 23. bis 25. Jänner 2015

Tulln (OTS) - 296 Fachaussteller auf 16.000 m2 lassen keine Fragen zu den Themen Bauen, Renovieren, Sanieren und Einrichten offen. Kompakt und nach Themenbereichen aufgestellt präsentieren sich alle führenden Marken und Fachfirmen.

Die HausBau + EnergieSparen Tulln setzt Trends und ist Impulsgeber auch im Bereich der Inneneinrichtung. Auch das Tischlerhandwerk bekommt in Tulln eine große Plattform zur Präsentation. Gerade im Bereich Sanieren und Einrichten entsteht der Wunsch nach Erneuerung im Wohnbereich. Aktuelle Wohntrends, stylische Küchen und Arbeiten aus Meisterwerkstätten runden das umfangreiche Angebot auf der HausBau + EnergieSparen Tulln ab. Einrichtungsexperten stehen dem interessierten Fachbesucher von 23. bis 25. Jänner 2015 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung.

Trendthema: Küchen

Multifunktional, frisch, frech, spontan und immer chic: Kreativ Einrichten auf kleinstem Raum erfordert ein hohes Maß an gestalterischem Können. Besonders wichtig bei der Planung kompakter Küchen ist der sensible Umgang mit Formen und Farbe. Kontrastreiche Akzente werden eher sparsam eingesetzt. Der kreative Planer der Küche kann Ihre ganz persönlichen und individuellen Ideen umsetzen. Farbe, Licht und Materialauswahl - das sind die Gestaltungsparameter, die den größten Spielraum für den individuellen Charakter einer Küche eröffnen. Zuerst gilt es die Farbe für die Küche auszuwählen, was auch für den Rest der Wohnung oder des Hauses gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Die Trendfarbe ist nach wie vor die Farbe Weiß, denn mit Weiß harmoniert Alles. Von Schockrot, Schwarz und - zur Zeit sehr aktuell - Grün in allen Schattierungen. Informationen rund um das Trend Thema Küchen findet der interessierte Besucher in Halle 6.

Trendthema: Holz ist Leben und Faszination pur

In seiner Natürlichkeit bietet der Werkstoff Holz ein unglaubliches Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.

Facettenreich in der Optik, individuell in der Kreation und überaus praktisch in der Realität des Alltags. Der Werkstoff Holz bringt eine besondere Gemütlichkeit in jedes Heim und wird individuell vom Tischlermeister auf die Bedürfnisse angepasst. "Zeit- und trendlose Lebenswäre lautet die Devise", so Tischlermeister Alexander Huth. Alles rund um die Themen Holz, Design und Wohnen finden Sie auf der HausBau + EnergieSparen in Halle 5 und Halle 6.

Eintrittspreise: Erwachsene EUR 10,00 Senioren- und Studentenkarte EUR 8,00 Jugendkarte (6-15 Jahre) EUR 2,00
Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei Gruppenkarte (ab 20 Pers.) EUR 8,00

Öffnungszeiten: Freitag, 23. Jänner bis Sonntag 25. Jänner jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Verpassen Sie nicht den wichtigsten Termin zu Beginn der Hausbausaison