ORF SPORT + mit Handball-WM-Match Kroatien – Österreich und Freestyle Ski- und Snowboard-WM Kreischberg 2015

Am 16. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 16. Jänner 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der FIS Freestyle Ski-und Snowboard-WM am Kreischberg 2015 (Snowboard Halfpipe Qualifikation Frauen um 9.20 Uhr, Snowboard Halfpipe Qualifikation Männer um 14.35 Uhr und zeitversetzt um 19.00 Uhr) und vom Spiel Kroatien - Österreich bei der Handball-WM Katar 2015 um 16.50 Uhr, die Höhepunkte vom Formel-1-Grand-Prix Österreich 1984 um 20.15 Uhr, das Special "Niki Lauda - Interview mit 'Rush'-Regisseur Ron Howard und der Unfall vom Nürburgring 1976" um 22.15 Uhr und das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 11.00 und 14.15 Uhr.

Im Bewerb Snowboard Halfpipe steht bei der FIS Freestyle Ski- und Snowboard-WM am Kreischberg 2015 am 16. Jänner die Qualifikation der Frauen und Männer auf dem Programm. Kommentator ist Daniel Warmuth, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Rob Mathera.

Österreichs Gegner bei der Handball-WM Katar 2015 sind Kroatien, Bosnien-Herzegowina (17.1.), Tunesien (19.1.), Iran (21.1.) und Mazedonien (23.1.). Den Auftakt macht am 16. Jänner das Match gegen die Kroaten. "Wir wissen, was wir können und bereiten uns gewissenhaft vor. Unsere Gegner sind stark, Kroatien war Olympiasieger, gegen Mazedonien haben wir zuletzt verloren, Bosnien ist viel stärker als vor zwei Jahren, Tunesien ist immer gefährlich und Iran wird die Überraschung in dieser Gruppe. Es ist daher unser Hauptziel, den Aufstieg ins Achtelfinale zu schaffen", sagt Teamchef Patrekur Jóhannesson.
Kommentator ist Johannes Hahn. Moderatorin im Studio ist Ulrike Schwarz, David Szlezak analysiert das Match.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober 2014 sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 15. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)