Grüne, SP Ottakring/Haase, Kovacs: Bezirksvertretung Ottakring setzt ein Zeichen der Betroffenheit und Solidarität.

Je suis Charlie. Je suis Juif. Je suis Ahmed

Wien (OTS) - Anlässlich der heutigen Bezirksvertretungssitzung haben die roten und grünen BezirksrätInnen des 16. Bezirkes eine Resolution eingebracht, welche die Betroffenheit und die Solidarität mit den Opfern der zutiefst erschütterten Ereignisse von Paris, zum Ausdruck bringen soll. Dabei haben sich die Bezirkspolitiker der Erklärung der Bundesregierung angeschlossen, welche am 11. Jänner 2015, im Rahmen der Gedenkkundgebung am Wiener Heldenplatz erstmals vorgetragen wurde.

"Wir wollen damit zeigen, dass wir zusammenstehen und uns von nichts und niemandem die Werte von Freiheit und Demokratie nehmen lassen. Entgegen der Absicht der Attentäter werden wir immer an einem guten sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Miteinander arbeiten. Meinungsfreiheit, Pluralismus und Solidarität sind die Grundpfeiler unserer Demokratie, für die wir täglich aktiv eintreten werden", so die Klubvorsitzenden von SPÖ und Grünen, Susanne Haase und Joachim Kovacs.

Tel.: (+43-1) 4000 - 81814
presse.wien@gruene.at