ORF SPORT + mit Freestyle Ski- und Snowboard-WM Kreischberg 2015, Biathlon-Weltcup in Ruhpolding und Austrian Volley League

Am 14. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 14. Jänner 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Biathlon-Weltcup in Ruhpolding (Frauen 4x6 km Staffel) um 14.25 Uhr, von der FIS Freestyle Ski- und Snowboard-WM am Kreischberg 2015 (Freestyle Aerials Qualifikation Männer / Frauen) um 18.20 Uhr und vom Austrian-Volley-League-Match SG Union Raiffeisen Waldviertel - SG VCA Amstetten NÖ um 20.15 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 14.15 Uhr und das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.45 Uhr.

Die Mannschaft der Tschechischen Republik mit Eva Puskarcikova, Gabriela Soukalova, Jitka Landova und Veronika Vitkova benötigten nur sieben Nachlader auf ihrem Weg zum Sieg in der Staffel der Frauen in Oberhof in einer Zeit von 1:16:56 Stunden. Frankreich folgte auf Platz zwei mit acht Nachladern und einem Rückstand von 8,9 Sekunden. Darya Domracheva machte den Rückstand von 1:44 Minuten beim dritten Wechsel wett und schob Weißrussland auf den dritten Rang. Die Weißrussinnen hatten einen Rückstand von 1:06,8 Minuten, eine Strafrunde zu laufen und benötigten acht Nachlader. Kommentator ist Dietmar Wolff, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Günther Beck.

Bereits einen Tag vor der Eröffnung der FIS Freestyle Ski- und Snowboard-WM 2015 findet am Kreischberg die Qualifikation im Bewerb Freestyle Aerials statt.
Kommentator ist Erwin Hujecek, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Christian Rijavec.

Mit SG Union Raiffeisen Waldviertel und SG VCA Amstetten NÖ treffen in der 15. Runde der Austrian Volley League zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Amstettner nehmen den vierten Tabellenplatz ein, die Waldviertler liegen auf Rang fünf. Kommentator ist Mathias Essmeister.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober 2014 sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 13. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)