Alles Walzer. Die süßeste Nacht der Wiener Ballsaison – und wir berichten live und vor Ort. #WÖÖD!

Am 15. Jänner berichtet das Wiener Stadtfernsehen W24 „live & vor Ort“ aus der Hofburg von der süßesten Ballnacht der Wiener Konditoren und Bäcker.

Wien (OTS) - Im Rahmen der W24-Sendereihe 1.000 Stunden "live & vor Ort" berichtet das Wiener Stadtfernsehen heuer zum Auftakt der Ballsaison von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr zum ersten Mal vom Wiener Zuckerbäckerball in der Wiener Hofburg.

Der Zuckerbäckerball ist der erste aus einer Reihe von "live & vor Ort" Berichterstattungen der Wiener Ballsaison 2015. Jenny Posch und Peter Schreiber fangen laufend die einzigartige Stimmung von den glamourösen und prunkvollen Locations der Wiener Bälle ein. Am Programm stehen der Jägerball, der Rosenball, aber natürlich auch die Side Events vom Opernball und der legendäre Lifeball. W24 berichtet über lustiges und skurriles vom Wiener Tanzparkett.

"Mit unserer umfassenden Berichterstattung ermöglichen wir unseren Zuseherinnen und Zusehern hautnah bei den schönsten und glamourösesten Bällen Wiens dabei zu sein", sagt W24-Chefredakteur Kurt Raunjak.

1.000 Stunden live & vor Ort. #Wööd!

2015 wird das Wiener Stadtfernsehen W24 über alle wichtigen Ereignisse in Wien "live & vor Ort" berichten. Die Sendereihe "live und vor Ort" wird auf 1.000 Sendestunden ausgeweitet: Aktuelle Geschehnisse, Eurovision Song Contest, Life Ball, Wiener Landtagswahlen, Donauinselfest, Regenbogen Parade sowie weitere allfällige Großereignisse und Events stehen auf dem Live-Programmplan des Wiener Stadtsenders.

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH, einer Tochter der Wien Holding GmbH

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG