Pressegespräch: „Der Erstattungskodex des Hauptverbands – Mit modernen Medikamenten sicher versorgt“

Wien (OTS) - Die österreichische Sozialversicherung hat ein vitales Interesse an einer lückenlos qualitätsgesicherten Versorgung ihrer Versicherten mit entsprechenden Medikamenten. Der Hauptverband trägt dem durch die Herausgabe des Erstattungskodex - indem sich derzeit rund 6.650 verschiedene Packungen von Arzneispezialitäten befinden -Rechnung. Dadurch wird die Versorgung der Patientinnen und Patienten mit hochwertigen Arzneimitteln zu ökonomisch vernünftigen Preisen gesichert. Der Erstattungskodex wurde im Laufe der vergangenen 10 Jahre durch zahlreiche funktionale Tools und Applikationen wie etwa EKO2go erweitert. Aus diesem Anlass lädt Sie der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger zum

Pressegespräch: "Der Erstattungskodex des Hauptverbands - Mit modernen Medikamenten sicher versorgt"
Donnerstag, 15. Jänner 2015, 9.30 Uhr
Hauptverband der österreichischen SV-Träger
Kundmanngasse 21, 1030 Wien
Sitzungssaal EG

Ihre Gesprächspartner sind:

Mag. Peter McDonald,
Vorstandsvorsitzender des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger

Univ. Prof. Dr. Brigitte Blöchl-Daum,
Stellvertretender Vorstand der Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie an der Medizinischen Universität Wien

Prim. Univ. Prof. Dr. Klaus Klaushofer,
Ärztlicher Direktor und Abteilungsvorstand der 1. Med. Abt. im Hanusch-Krankenhaus, Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts für Osteologie und beratender Arzt des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger

DI Volker Schörghofer,
Stellvertretender Generaldirektor des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger

Dr. Christian Husek,
Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Sport- und Flugmedizin, Substitutionsbehandlung

Um Anmeldung wird gebeten:
presse@hvb.sozvers.at

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung
im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.apa-fotoservice.at und www.picturedesk.com.

Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträger
Dieter Holzweber
Tel.: +43 (0) 1 / 711 32-1122
dieter.holzweber@hvb.sozvers.at