ORF RadioKulturhaus: Yasmo & Die Klangkantine präsentieren Single "Es ist Musik"

Wien (OTS) - Yasmo & Die Klangkantine präsentieren am Mittwoch, den 14. Jänner im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses ihre Single "Es ist Musik" und Yasmo-Raps in neuen Arrangements. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr.

Yasmin Hafedh ist preisgekrönte Slam-Poetin. Als Yasmo macht sie Rap. Und ihr Alter Ego Miss Lead, das britische Grime Music macht, mischt sich sowieso überall ein. Die vielseitige Künstlerin des rhythmisierten Wortes beschreitet neue Wege und rappt nun mit Band samt Bläsersektion. Mittelpunkt des Abends im Großen Sendesaal ist die Präsentation der Single "Es ist Musik", dazu bringt die Formation die besten Yasmo-Stücke in neuen Arrangements auf die Bühne. In der "Klangkantine" kochen neben Yasmo und DJ Bacchus auf: Ralph Mothwurf (Gitarre, Musical Director), Tobias Vedovelli (Bass, Komposition), Markus Pechmann (Trompete), Leo Skorupa (Altsaxofon), Andreas Lindenbauer (Tenorsaxofon), Florian Spies (Posaune) und Reinhard Hörschläger (Drum Set).

Yasmo & Die Klangkantine treten am 14. Jänner im Großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses auf. Beginn des Konzertes ist um 20.00 Uhr, Eintritt EUR 17,-; mit ORF RadioKulturhaus-Karte 50% Ermäßigung; Ö1 Club-Mitglieder -10%. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.orf.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke