Kwizda Agro Baumschnittkurse: So halten Sie ihren Obstbaum gesund

Mitarbeiter von Kwizda Agro informieren bei Baumschnittkursen in Lagerhäusern in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark

Wien (OTS) - Der Haus- und Garten-Experte Kwizda Agro bietet auch heuer wieder Baumschnittkurse für interessierte Hobbygärtner an. Die Kurse finden von Jänner bis April in ausgewählten Lagerhäusern in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark statt. Die Teilnehmer profitieren von der langjährigen Erfahrung von Kwizda Agro in der Baumpflege und im Pflanzenschutz.

Gefragte Kurse

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Baumschnitt? Wie schützt man Bäume am besten vor Schädlingen und Krankheiten? Bei den beliebten Baumschnittkursen informieren die Mitarbeiter von Kwizda Agro Haus & Garten in Kooperation mit den Lagerhäusern über die Pflege und den richtigen Schnitt von Obstbäumen und beantworten alle Fragen rund um das Gartenjahr. Die Veranstaltungen richten sich an alle Interessierten, vom Einsteiger bis zum erfahrenen Gartenfreund. Aufgrund der hohen Nachfrage wird um Anmeldung bei den veranstaltenden Lagerhäusern gebeten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kurse sind je nach Veranstaltungsort kostenlos oder mit einem symbolischen Unkostenbeitrag belegt.

Baumschnitt und Baumpflege

Obstbäume müssen gepflegt werden um zu gedeihen. Von der Behandlung junger Triebe und Knospen bis zum Schneiden alter oder kranker Äste, mit sorgfältiger Pflege und dem richtigen Schnitt bleiben Obstbäume nicht nur gesund, sondern liefern Jahr für Jahr eine reiche Ernte. Ein besonderer Schwerpunkt der Kurse liegt auf der Baumpflege, die sich um die Versorgung des Baumes und die Vorbeugung gegen Baumschädlinge dreht.

Anmeldung und Termine

Die Baumschnittkurse dauern rund zwei bis drei Stunden. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung beim jeweiligen Lagerhaus am Veranstaltungsort gebeten. Alle Termine für die Baumschnittkurse sind auf der Website von Kwizda Agro Haus & Garten abrufbar:

Über Kwizda Agro:

Die Kwizda Agro GmbH ist einer der führenden Anbieter von Pflanzenschutzmitteln und Blattdüngern in Österreich. Die Schwerpunkte liegen einerseits im Vertrieb, andererseits in der Entwicklung moderner Produkte im Sinne eines integrierten Pflanzenschutzes. Kwizda Agro ist Teil der Kwizda Unternehmensgruppe, bestehend aus den Geschäftsfeldern Pharma, Pharmahandel, Agro, Pflanzensubstrate sowie Dach- und Dichtungsbahnen. Die Geschäftsführung der Kwizda Agro liegt bei KR Andreas Stöckl. Insgesamt arbeiten in den verschiedenen Standorten der Kwizda Agro rund 275 Mitarbeiter. Die Zentrale ist in Wien, Vertriebsstandorte gibt es neben Österreich in Ungarn, Frankreich, Italien, Spanien und Rumänien.

Kwizda Agro GmbH
Mag. Michaela Hebein
Mobil: 0664 42 25 107

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DKA0001