Österreichs größter Live Band Contest Local Heroes 2015: Mit Zipfer wartet ein Auftritt am FM4 Frequency auf die Gewinner

Linz (OTS) - Local Heroes, Österreichs größter LIVE Band Contest, geht heuer in die 11. Runde und sucht Bands und Solo-Künstler aus ganz Österreich. Über 300 Talente können "live on stage" in allen Bundesländern ihr Können zeigen. Zipfer, das Bier der besten Konzerte, ist dabei Partner und bringt die Siegerband zum FM4 Frequency Festival.

20 Minuten, um Fans und Jury zu begeistern: Slot beim FM4 Frequency winkt als Hauptpreis

Der Live Band Contest Local Heroes holt heuer in Österreich bereits zum 11. Mal unter dem Motto "Ihr spielt die Musik" Talente aus ihren Proberäumen in das Scheinwerferlicht: Nach der beendeten Online-Anmeldephase Ende 2014 laufen von Jänner bis Ende Februar 2015 österreichweit Vorrunden, bei denen die Bands 20 Minuten Zeit haben, Fans und Jury zu begeistern. Nach den Zwischenrunden im März geht es für die Bundesländer-Sieger in insgesamt vier Gebiets-Finalrunden im April um den Aufstieg ins Österreich-Finale.

Beim Finale am 16. Mai 2015 spielen die 14 besten Bands auf der Open Air Bühne der Arena Wien um den begehrten Hauptpreis: Die Siegerband darf beim FM4 Frequency 2015 auftreten und bekommt zusätzlich noch Songaufnahme, Videoproduktion, Bandcoaching und vieles mehr.

Vicky Höcht, Gründungsmitglied von Local Heroes Austria, über die Zusammenarbeit mit der Marke Zipfer: "Wir freuen uns sehr, mit Zipfer einen engagierten und musikbegeisterten Partner an unserer Seite zu haben. Zipfer unterstützt uns aktiv bei der Suche und Förderung von neuen Talenten und ermöglicht Local Heroes eine intensivere Unterstützung unserer talentierten Bands."

2014 holten sich JIMMY AND THE GOOFBALLS, eine 11-köpfige Raggaeband aus Osttirol, den Sieg.

Nähere Informationen zum Contest finden Sie online auf www.local-heroes.org.

Über Zipfer

Die Brauerei wurde 1858 in Zipf gegründet. Insgesamt zehn unterschiedliche Sorten werden heute gebraut und in 26 Ländern weltweit vertrieben. Zipfer steht für einzigartigen Biergenuss. Seinen besonderen Charakter und die aromatische Hopfennote verdankt das Bier der Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität und der speziellen Hopfung nach ursprünglicher Art. Als einzige Österreichs braut die Brauerei Zipf seit jeher mit frischem Naturhopfen. Die Leitsorte Zipfer Urtyp, 1968 eingeführt, steht für den Inbegriff des hellen Biertyps und ist bis heute der echte Premium-Klassiker am heimischen Biermarkt.

Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA
Leitung Kommunikation/PR
E-Mail: g.straka@brauunion.com
www.brauunion.at

MMag. Monika Klopf, Bakk.
Externe Kommunikation
E-Mail: m.klopf@brauunion.com
www.brauunion.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BRU0001