Roland Kreutz neuer Head of Sales für das Geschäftsfeld "Consumer Data" bei Bisnode Austria

Wien (OTS) - Mit Jänner 2015 wird Bisnode Österreich, europäischer Anbieter von digitalen Wirtschaftsinformationen, seinen Fokus im B2C-Geschäftsfeld auch auf dem deutschen Markt weiter ausbauen, um Marktanteile hinzu zu gewinnen. Als Zugpferd für diesen Geschäftsausbau hat Roland Kreutz (42) am 1.1.2015 seine Tätigkeit bei der Bisnode Austria GmbH angetreten. Seine Aktivitäten als Head of Sales für das Geschäftsfeld "Consumer Data" wird er direkt von Hamburg steuern.

Roland Kreutz ist seit über 15 Jahren im Risikomanagement tätig, zuletzt mehrere Jahre bei der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG in Hamburg als Leiter B2C für die D-A-CH-Region.
Nach kaufmännischer Ausbildung, betriebswirtschaftlichem Studium und Zusatzqualifizierungen im Bereich Kreditmanagement an der Fachhochschule Bochum, war er in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Auskunfteien tätig und dort u. a. verantwortlich für den Vertrieb in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 42-jährige Sportbegeisterte, verfügt über ein großes Netzwerk in den Branchen eCommerce, Versandhandel, Payment Service Provider, Rechnungskaufanbieter, Factoring und Auskunfteien etc.
"Eine spannende Herausforderung wartet auf mich, die ich mit viel Engagement anpacken werde", so Roland Kreutz. "Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen und kreativen Markt. Dafür sehe ich Bisnode geradezu prädestiniert, zukünftig eine Schlüsselrolle im Kredit- und Risikomanagement in den relevanten Branchen einzunehmen." Roland Kreutz berichtet in seiner Funktion direkt an den österr. Geschäftsführer, DI Dieter Bodingbauer, MBA: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Roland Kreutz eine Persönlichkeit für uns gewinnen konnten, die mit ihrer Expertise maßgeblich dazu beitragen wird, Bisnode im Bereich Consumer Data auf weiteren Wachstumskurs zu führen."
Roland Kreutz ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in der Nähe von Hamburg.

Über die Bisnode Austria Gruppe

Die schwedische Bisnode Gruppe, mit Unternehmenssitz in Stockholm, ist mit fast 3.000 Mitarbeiter-Innen in 17 europäischen Ländern der führende Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen. Bisnode Austria beschäftigt ca. 70 MitarbeiterInnen in Wien. Das Unternehmen verfügt über umfassende Daten zu mehr als 500.000 österr. und 92 Millionen europäischen Firmen sowie über das D&B Worldwide Network zu über 240 Millionen internationalen Unternehmen. Weiters betreibt Bisnode eine Bonitätsdatenbank mit jeweils über 7,5 Mio Privatpersonen aus Österreich und der Schweiz und durch Partner über 49 Mio deutsche Privatpersonen. 2013 betrug der Umsatz der Bisnode Gruppe 3,7 Mrd. Schwedische Kronen (ca. 420 Mill. EURO/Stichtag 31.12.). Mehr Informationen unter www.bisnode.at

Bitte zitieren Sie Bisnode als Wirtschaftsauskunftei oder als Bonitätsdienstleister.

Mag. Romana Edelhauser-Preissl, Director Marketing & PR, +43-1-58861-1200, romana.edelhauser@bisnode.com
Bisnode D&B Austria GmbH, 1110 Wien, Geiselbergstraße 17-19, Österreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DUN0001