Vorsitzender des ORF-Stiftungsrats Prof. Mag. Dietmar Hoscher trauert um Emil Breisach

Wien (OTS) - Anlässlich des Ablebens von Emil Breisach würdigt der Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats, Prof. Mag. Dietmar Hoscher, die Verdienste des langjährigen ORF-Landesintendanten:

"Emil Breisach hat über Jahrzehnte hinweg als geradezu idealtypische Führungspersönlichkeit den ORF in seiner föderalistischen Struktur repräsentiert. Er zählte zu jenen engagierten Persönlichkeiten, die den Landesstudios des ORF zu Recht ihren guten Ruf als unverzichtbare Kulturträger ihrer Region gesichert haben. Seine Verdienste reichen aber weit über das Unternehmen hinaus - das Land Steiermark und ganz Österreich wurden von den kulturpolitischen Initiativen von Emil Breisach befruchtet. Dafür gebühren ihm Hochachtung und Dank und seiner Familie Mitgefühl."

Rückfragen & Kontakt:

ORF-Marketing und Kommunikation
Tel.: (01) 87878 - DW 12228

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0003