ORF SPORT + mit dem Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen"

Am 8. Jänner im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 8. Jänner 2015, in ORF SPORT + sind das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte von den Weltcup-Abfahrten der Herren in Kitzbühel aus den Jahren 2002 bis 2014 um 20.45 Uhr und von der Damen-WM-Abfahrt Vail 1999 um 22.15 Uhr.

Das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" zeigt am 8. Jänner ein Porträt von Alois Praschberger, der - selbst Rollstuhlfahrer - vom Sportler zum Unternehmer geworden ist. Seine Firma stellt maßgeschneiderte Spitzengeräte für beeinträchtigte Profi- und Amateursportler her. Weiters berichtet "Ohne Grenzen" über den Curasan Cup, ein internationales Rollstuhl-Rugby-Turnier, über das Austria Ski Team beim Europacup im Kühtai und über die Special Olympics. Zu Gast im Studio ist Heinrich Olsen von Special Olympics Österreich.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 7. Jänner, kurzfristige Programmänderungen möglich)