"Straße nach Singapur" beginnt mit Start der WTA-Saison 2015

St. Petersburg, Florida (ots/PRNewswire) - - WTA-Finale auf acht Wettkampftage ausgedehnt

Die Saison 2015 der Women's Tennis Association (WTA) geht offiziell in der Woche vom 5. Januar mit drei Veranstaltungen in drei verschiedenen asiatisch-pazifischen Ländern an den Start - Brisbane International in Australien, Shenzhen Open in China und ASB Classic in Auckland, Neuseeland, die damit den Beginn der "Strasse nach Singapur" markieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140811/700750 )

Die Ausgabe 2015 der WTA-Strasse nach Singapur wird sich durch 33 Länder mit 54 Veranstaltungen und vier Grand Slams erstrecken und an den Ort des hoch erfolgreichen BNP Paribas WTA-Finales in Singapur zurückkehren, das von SC Global präsentiert und im Singapore Sports Hub vom 23. Oktober bis 1. November 2015 stattfinden wird.

Stacey Allaster, WTA-Vorsitzende und CEO, kommentierte: "Der Frauentennis wächst weiter weltweit. Aus der Sicht der Fans, der Sportlerinnen und des Geschäfts war der Frauentennis noch nie so stark. Die Saison 2015 verspricht aufregende Turniere zwischen unseren legendären Top-Spielerinnen, die von der talentierten nächsten Generation aufsteigender WTA-Stars herausgefordert werden. Auf der Strasse nach Singapur zählt jede Partie. Vom Eröffnungsaufschlag in Brisbane an und in den folgenden 42 Wochen werden die Stars von heute, morgen und der Zukunft für einen Platz im prestigeträchtigen WTA-Finale antreten. 2015 wird eine spannende und inspirierende WTA-Saison."

Die amtierende weltweite Nr. 1 der WTA Serena Williams erklärte: "Ich freue mich auf den Start der Saison 2015. Letztes Jahre endete für mich positiv, als ich die Billie Jean King-Trophäe beim WTA-Finale hochheben konnte, und in der Zwischenzeit habe ich hart an den Vorbereitungen für die neue Saison gearbeitet. Angesichts des globalen Wachstums im Frauentennis freue ich mich auf alle unsere Fans auf der Strasse nach Singapur."

Zum zweiten mal hintereinander wird das WTA-Finale in Singapur als 10-tägiges internationales Sport- und Unterhaltungsevent stattfinden und auf dem Rekordpublikum und der Spannung des erfolgreichen letzten Jahres aufbauen. Die Einzel- und Doppelpartien werden von sieben auf acht Tage verlängert und die Turniere WTA Legends Classic, WTA Rising Stars Invitational und WTA Future Stars einschliessen.

Fans aus aller Welt können ihren Lieblingsspielerinnen auf der Strasse nach Singapur unter wtatennis.com und in den sozialen Medien unter #RoadtoSingapore folgen.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140811/700750

Rückfragen & Kontakt:

Heather Bowler, hbowler@wtatennis.com, +44-(0)7885966355

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0015