JA Solar lieferte 2014 PV-Module mit 100 MWp für Projekte im Vereinigten Königreich an Solarcentury

Schanghai (ots/PRNewswire) - Nach eigenen Angaben hat JA Solar 2014 PV-Module mit einer Leistung von über 100 MWp an Solarcentury, einen führenden Solar- und EPC-Entwickler im Vereinigten Königreich, geliefert. Die Module wurden vor allem für Solarprojekte mit Bodenmontage von Solarcentury sowie auf den Dächern großer gewerblich genutzter Gebäude im Vereinigten Königreich eingesetzt.

Etwa 49 MWp der urheberrechtlich geschützten Full-Square-Mono-275-Wp-Module von JA Solar sollen in der Solaranlage in Southwick verbaut werden. Nach dem für März 2015 geplanten Netzanschluss wird die Anlage zu den größten Solaranlagen gehören, die jemals im Vereinigten Königreich gebaut wurden.

Baofang Jin, der Vorstandsvorsitzende und CEO von JA Solar, kommentierte: "JA Solar ist auf dem Markt im Vereinigten Königreich weiterhin sehr erfolgreich. Wir verzeichnen seit Jahren ein anhaltendes Wachstum. Besonders stolz sind wir auf unsere Beziehung zu Solarcentury, einem international führenden Entwickler großer Solaranlagen, der für die hohe Qualität seiner Konstruktionen und seines Betriebs großen Respekt genießt. Wir können zuversichtlich sagen, dass unser Produkt in guten Händen ist."

"Trotz einer bevorstehenden Begrenzung der Zertifikate für erneuerbare Energien (Renewables Obligation, RO) für einzelne PV-Anlagen mit mehr als 5 MWp sind wir noch immer optimistisch, was den Markt im Vereinigten Königreich im Jahr 2015 angeht", fügte Jin hinzu. "Die PV-Branche im Vereinigten Königreich ist äußerst dynamisch, baut aber auf soliden Grundlagen auf. Wir sehen, dass der Markt sehr schnell zur Reife gelangt, und eine allmähliche Verlagerung des Schwerpunkts hin zu Solaranlagen auf dem Dach kommt unserer Strategie für Produkte mit höherer Leistung entgegen."

Frans van den Heuvel, der CEO von Solarcentury, sagte: "Für uns ist es wichtig, mit finanziell soliden und zuverlässigen Unternehmen wie JA Solar zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise möchten wir den Erfolg unserer Solaranlagenprojekte, insbesondere unserer großen Anlagen und Projekte, sicherstellen. Wir freuen uns, bei unseren Bauvorhaben im Vereinigten Königreich mit JA Solar zusammenzuarbeiten. Die Steigerung der Kapazitäten für Solarenergie im Vereinigten Königreich sorgt zudem für mehr Unabhängigkeit bei der Energieversorgung und verringert die Abhängigkeit von Importen aus dem Ausland."

Informationen zu Solarcentury

Solarcentury gehört zu den renommiertesten Solarunternehmen der Welt. Unser 1998 gegründetes Unternehmen ist seit den Anfangstagen der Solarbranche mit dabei, und wir waren an den Entwicklungen beteiligt, die Fotovoltaik zu der attraktiven Investition gemacht haben, die sie heute ist. Wir haben eine größere Bandbreite an Standorten mit Solaranlagen versehen als jedes andere Unternehmen in der Branche und wurden mehrfach für unsere Produktinnovationen ausgezeichnet.

Kontakt:

Erica Hu +86-21-6095-5888/6095-5999 sales@jasolar.com; market@jasolar.com

Web site: http://www.solarcentury.com/za/about-solarcentury//

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005