PFOTENHILFE sucht Tierfreund des Jahres 2014

Drei Privatpersonen mit einem großen Herz für Tiere, können ab sofort nominiert werden

Wien, Lochen am See (OTS) - Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und die PFOTENHILFE macht sich wieder auf die Suche nach den drei Tierfreunden des Jahres 2014. Gemeint sind damit drei Privatpersonen, die sich in ihrer Freizeit im Jahr 2014 aktiv für Tiere eingesetzt haben. Kennen Sie eine solche Person, dann zögern Sie nicht lange, bis Ende Jänner können bei der PFOTENHILFE Vorschläge eingereicht werden. Die drei glücklichen Gewinner werden im Februar vom Verein ermittelt und ausgezeichnet.

"Wir suchen Menschen mit einem großem Herzen. Personen die nicht einfach wegsehen, wenn Zivilcourage gefragt ist - ein ausgesetztes Tier ins Tierheim gebracht haben, im Winter Vögel mit artgemäßem Futter unterstützen oder einen schwachen Igel über den Winter gesund gepflegt haben", erklärt Sascha Sautner, Sprecher der PFOTENHILFE.

Seit 2011 wurde jährlich nach den größten Tierfreunden gesucht, der Verein hat jedes mal über 100 Einsendungen erhalten. "Die Gewinner der letzten Jahre haben sich diese Auszeichnung redlich verdient. Sie alle haben mit verschiedenen Taten wie dem Kastrieren von zahlreichen Streunerkatzen, der Aufnahme von ungewollten Tieren und der Versorgung von schwachen oder kranken Tieren ein großes Herz für Tiere bewiesen", so Sautner.

Nominiert werden können keine Vereine oder Organisationen, sondern nur Privatpersonen, die sich in ihrer Freizeit für Tiere eingesetzt haben. "Wir möchten uns mit dieser Aktion herzlich bei all den Menschen bedanken, die ein großes Herz für Tiere haben und denen hilflose Geschöpfe nicht egal sind." erklärt Sautner. Die drei "Tierfreunde des Jahres 2014" bekommen als Dankeschön für ihren Einsatz für Tiere vom "Verein PFOTENHILFE" eine besondere Auszeichnung verliehen.

Wer eine solche Person kennt und sie für die Auszeichnung "Tierfreund des Jahres" vorschlagen möchte, kann dies bis 31. Jänner bei der PFOTENHILFE tun. Schicken Sie den Namen und Wohnort der Person und eine kurze Begründung, warum diese gewinnen sollte, an info@pfotenhilfe.org oder an "Verein Pfotenhilfe", Diefenbachgasse 35, 1150 Wien.

Sascha Sautner,
sascha.sautner@pfotenhilfe.org,
0664-848 55 61,
www.pfotenhilfe.org