Jugendliche Einbrecherin festgenommen

Wien (OTS) - Gestern bemerkte gegen 14:30 Uhr eine 53-jährige Frau zwei Einbrecherinnen in ihrem Wohnhaus in der Radnitzkygasse (10.). Sie rief ihren Sohn (31) herbei, welcher eine der beiden Tatverdächtigen bei der Flucht über einen Zaun stellen und festhalten konnte. Die 17-jährige Jugendliche wurde festgenommen und befindet sich in Haft, ihre Komplizin konnte vorerst flüchten. Bei der Festgenommenen wurde diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt, gestohlen wurde nichts.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
Tel.: +43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003