NÖVOG Monatsrückblick Dezember 2014

St. Pölten (OTS) -

05.12.2014 Mariazellerbahn: Besuch vom Nikolaus

"Ob in der Himmelstreppe mit Komfort auf höchstem Niveau oder mit dem Ötscherbären im nostalgischen Ambiente: Der Besuch vom Nikolaus ist für die Kinder natürlich ein Höhepunkt", so Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

12.12.2014 Mariazellerbahn: Keksduft und Handwerkskunst im Betriebszentrum

"Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr war für uns klar, dass wir diese Veranstaltung heuer wiederholen und so zur Tradition werden lassen", so NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl über den Advent in Laubenbachmühle.

12.12.2014 Reblaus Express: Weihnachtsfahrt von Retz nach Drosendorf

"Erstmals unterbrechen wir die Winterpause des Reblaus Express für diese weihnachtliche Aktion. Mit der Christkindl-Fahrt wollen wir ganz bewusst ein interessantes Angebot für die Weinviertlerinnen und Weinviertler bieten", gibt Wilfing bekannt.

17.12.2014 NÖVOG: Herausragendes Jahr für Mariazellerbahn und Gemeindealpe

"Die hervorragende Entwicklung - ganz besonders auf der Mariazellerbahn - haben wir auch den neuen Panoramawagen zu verdanken, die seit Anfang Juli im Einsatz sind. Alleine im August und September konnten wir Zuwächse von rund 30 Prozent verzeichnen -an den Wochenenden wurden die Panoramawagen von 4.000 Gästen regelrecht gestürmt", zieht Wilfing zufrieden Bilanz.

26.12.2014 NÖVOG: Advent- und Weihnachtsfahrten ein voller Erfolg

Regelrecht gestürmt wurde an den Adventwochenenden die Mariazellerbahn: 37.500 Fahrgäste nutzten in der Zeit vor Weihnachten insgesamt die Himmelstreppe. Auch die Weihnachtsfahrten am 24. Dezember wurden ausgezeichnet angenommen.

28.12.2014 Gemeindealpe Mitterbach: Auf geht’s - die Wintersaison startet!

Am 30. Dezember startet die Gemeindealpe Mitterbach in die Wintersaison. Für ambitionierte Skifahrer, Freerider, Freestyler und Tourengeher ist die Gemeindalpe das Skigebiet in Niederösterreich.

28.12.2014 Schneeberg Sesselbahn: Ab auf die Piste - die Wintersaison startet!

Am 31. Dezember starten der Betrieb im Salamander Kinderland und der neue Salamander Ski Shuttle. Ab 1. Jänner 2015 ist auch die Sesselbahn in Betrieb. Das Salamander Skigebiet ist im Winter das Ausflugsziel für Familien in Niederösterreich.

Alle aktuellen Pressemeldungen finden Sie unter www.noevog.at/presse

Foto

In der Himmelstreppe: Verkehrslandesrat Karl Wilfing, NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl, Adrian Goll, Jan Kastner und Kilian Eder. ((C) NÖVOG / Luger)

Informationen

Informationen zu den Angeboten der NÖVOG erhalten Sie im Internet unter www.noevog.at oder telefonisch im NÖVOG Infocenter (täglich 7:00-17:30 Uhr) unter 02742/ 360 990-99.

NÖVOG - Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft
Mag. Brigitta Pongratz
Leiterin Marktkommunikation
+43/2742/360 990-13