Lotto: Zwei Sechser nach Fünffachjackpot

Je 4,95 Mio. Gewinn für zwei Niederösterreicher

Wien (OTS) - Grande Finale im Lotto Jahr 2014 - der Fünffachjackpot bei "6 aus 45" ist geknackt. Zwei Glückliche freuen sich über die "sechs Richtigen" 1, 3, 8, 21, 24 und 31 und damit über einen Sechser mit jeweils 4,95 Millionen Euro. Beide Gewinner kommen aus Niederösterreich und können nun, was die finanziellen Belange betrifft, sorgenfrei ins Neue Jahr sehen.

Einer der beiden Sechser Gewinner, ein Industrieviertler, hat sich bereits am Montagmorgen bei den Österreichischen Lotterien gemeldet und ein Gespräch mit dem Großgewinnerbetreuer geführt. Er gab keine Details zu seiner Person bekannt. Er hatte seine Zahlen selbst eingekreuzt, also einen Normalschein gewählt, den er am Samstag gespielt hatte.

Der zweite Gewinner bzw. die zweite Gewinnerin kommt aus dem Mostviertel. Mit Quicktipp ins Rennen gegangen, war er oder sie ebenfalls am Samstag in der Trafik. Von ihm/ihr fehlte zu Mittag noch jede Spur...

Für den Fünffachjackpot wurden 10 Millionen Tipps auf 1,5 Millionen Wettscheinen abgegeben. Die Gewinnsumme wuchs auf 9,9 Millionen Euro an. Ein Solosecher hätte neuen Rekord bedeutet, so aber bleibt ein Wiener mit einem Solosechser von 9,4 Millionen aus dem Jahr 2012 Rekordhalter.

Acht Spielteilnehmer freuen sich über jeweils rund 41.000 Euro für ihren Fünfer mit der Zusatzzahl 27. Je zwei der Gewinner kommen aus Niederösterreich, der Steiermark und spielten auf win2day.at, je einen Gewinner gab es in Wien und Tirol.

10 x 100.000 Euro Silvestergeld

Unter allen Lotto Tipps, die an zumindest einer der drei Ziehungen von Mittwoch, den 24. Dezember, bis Mittwoch, den 31. Dezember 2014 mitspielen, werden zehn Mal 100.000 Euro Silvestergeld ausgespielt. Damit dürfen sich zehn Spielteilnehmer am Silvesterabend über einen äußerst lukrativen Glücksbringer freuen.

Joker

Beim Joker gab es am Sonntag leider keinen Gewinner im ersten Rang. "Leider", da ein Pechvogel aus Wien zwar die richtige Jokerzahl auf dem Wettschein hatte, aber das "Nein" zum Joker ankreuzte. Somit warten bei der nächsten Runde beim Joker rund 450.000 Euro auf die Spielteilnehmer.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 28.12.2014:

Die Gewinnzahlen: 1 3 8 21 24 31 Zusatzzahl: 27

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 28.12.2014:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 314.692,90 - 450.000,- warten 20 mal EUR 7.700,00 194 mal EUR 770,00 1.666 mal EUR 77,00 17.687 mal EUR 7,00 173.860 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 5 9 2 6 5 4

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001