Samariterbund sorgt für Sicherheit am Wiener Silvesterpfad

Beim 25. Wiener Silvesterpfad leistet auch heuer wieder der Samariterbund Haupt-Sanitätsdienst

Wien (OTS) - In der Nacht vom 31. Dezember zum 1. Jänner 2015 verwandelt sich die Wiener Innenstadt heuer bereits zum 25. Mal mit dem Wiener Silvesterpfad in eine Festbühne.

Rund 700.000 Partygäste werden erwartet, auf zwölf Bühnen und Standorten wird Show-, Musik- und Unterhaltungsprogramm sowie abwechslungsreiche Gastronomie geboten. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder der Samariterbund mit rund 60 Rettungs- und NotfallsanitäterInnen und sechs NotärztInnen Haupt-Sanitätsdienst leisten.

Sechs Rettungstransportwagen und zwei mobile Notarztfahrzeuge der Samariter der Gruppe Leopoldstadt werden in der Inneren Stadt für die Sicherheit der Feiernden sorgen. Erstmals wird das Silvesterfeuerwerk um Mitternacht vom Ring und vom Rathausplatz die Wiener Innenstadt zum Leuchten bringen. Am Stephansplatz, Rathausplatz, Neuen Markt, am Hof und erstmals in der Löwelstraße werden von 17 Uhr bis etwa 3 Uhr in der Früh Ambulanzen für erkrankte oder verletzte Personen bereit stehen.

Alle Sanitäter und Sanitäterinnen des Samariterbundes der Gruppe Leopoldstadt werden heuer wieder ehrenamtlich tätig sein. Wie in den vergangenen Jahren wird Matthias Ponweiser den Einsatz leiten.

Für Fragen steht Gruppenrettungskommandant Philipp Jahoda
Tel: 0676 / 970 87 86 zur Verfügung.

Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
Mag. Martina Vitek