Lotto: Fünffachjackpot - jetzt wackelt der Rekord-Sechser

Am Sonntag geht es um rund 9,5 Millionen Euro

Wien (OTS) - Grande Finale des Lotto Jahres 2014 - aber wie bombastisch wird dieses Finale wirklich? Gibt es am kommenden Sonntag möglicherweise einen neuen Rekord-Sechser, oder tritt gar der erste Sechsfachjackpot in der Lotto Geschichte ein, der dann am Silvesterabend ausgespielt wird?

Für Hochspannung ist jedenfalls gesorgt. Kurz zur Vorgeschichte: Am Heiligen Abend ging es um einen Vierfachjackpot. Doch das Christkind zeigte sich unentschlossen und legte dieses Päckchen unter niemandes Christbaum. Niemandem gelang es also, die "sechs Richtigen" zu tippen, und somit geht es am Sonntag um einen Fünffachjackpot. Die Österreichischen Lotterien rechnen mit ca. 9,5 Millionen Euro für den Sechser.

Das bedeutet: Sollte es bei dieser Summe einen Sologewinner geben, dann wäre dies ein neuer Rekord-Sechser, und jener Wiener, der den aktuellen Rekord mit knapp über 9,4 Millionen Euro hält, würde an der Spitze der Rangliste mit den höchsten Lottogewinnen abgelöst.

Sollte es am Sonntag abermals keinen Sechser geben, so würde der diesjährige Silvesterabend alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Denn dann ginge es um den ersten Sechsfachjackpot in der Lotto Geschichte.

Natürlich hat es am Weihnachtsabend aber auch Gewinner gegeben: So dürfen sich ein Tiroler, ein Oberösterreicher, ein Steirer und ein Vorarlberger über jeweils rund 84.000 Euro für ihren Fünfer mit Zusatzzahl freuen.

10 x 100.000 Euro Silvestergeld

Unter allen Lotto Tipps, die an zumindest einer der drei Ziehungen von Mittwoch, den 24. Dezember, bis Mittwoch, den 31. Dezember 2014 mitspielen, werden zehn Mal 100.000 Euro Silvestergeld ausgespielt. Damit dürfen sich zehn Spielteilnehmer am Silvesterabend über einen äußerst lukrativen Glücksbringer freuen.

Joker

Beim Joker gab es am Mittwoch gleich sechs Gewinner. Zwei Vorarlberger, zwei Niederösterreicher, ein Tiroler und ein win2day-Spielteilnehmer erhalten für ihr "Ja" zum Joker jeweils mehr als 57.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 24.12.2014:

5fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 7.503.681,30 - 9,5 Mio. Euro warten 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 83.616,20 248 Fünfer zu je EUR 1.471,20 830 Vierer+ZZ zu je EUR 131,80 13.903 Vierer zu je EUR 43,70 22.318 Dreier+ZZ zu je EUR 12,20 226.301 Dreier zu je EUR 4,80 612.401 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 3 4 5 12 29 42 Zusatzzahl: 1

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 24.12.2014:

6 Joker zu je EUR 57.061,20 15 mal EUR 7.700,00 199 mal EUR 770,00 1.873 mal EUR 77,00 19.012 mal EUR 7,00 189.199 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 3 4 8 2 5 2

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
Tel.: 01 790 70 / 1910
Mobil: 0664 - 3800293

www.lotterien.at
www.win2day.at