EANS-Adhoc: C.A.T. oil AG / Amtsniederlegung von Anna Brinkmann und Kündigung der Vorstandsanstellungsverträge durch Manfred Kastner, Ronald Harder und Leonid Mirzoyan

Vorstand/Personalie
22.12.2014

Wien, 22. Dezember 2014 - Anna Brinkmann, Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer der C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78; "die Gesellschaft"),hat im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat ihr Vorstandsamt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Sie hat sich zu diesem Schritt entschieden, um im Hinblick auf das am 11. Dezember 2014 veröffentlichte Pflichtangebot der Joma Industrial Source Corp. ("Joma") für die Aktien der von der C.A.T. oil AG ihre Rechte als bedeutende Aktionärin der C.A.T. oil AG ohne Rücksicht auf einen möglichen Interessenkonflikt mit dem Vorstandsamt wahrnehmen zu können.

Zudem haben die Vorstandsmitglieder Manfred Kastner (Chief Executive Officer), Ronald Harder (Chief Financial Officer) und Leonid Mirzoyan (Chief Corporate Finance Officer) unter Ausnutzung ihres jeweiligen Change-of-Control-Kündigungsrechts am heutigen Tag ihre Vorstandsanstellungsverträge mit Wirkung zum 31. März 2015 unter Akzeptanz des Aufsichtsrats gekündigt. Hintergrund dieser Entscheidung ist die am 31. Oktober 2014 veröffentlichte Kontrollerlangung durch Joma, die dem am 11. Dezember 2014 veröffentlichten Pflichtangebot zugrunde liegt. Bis zum 31. März 2015 werden Manfred Kastner, Ronald Harder und Leonid Mirzoyan ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Sinne des Unternehmens, der Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter in vollem Umfang ausführen.

Der Aufsichtsrat wird notwendige Maßnahmen ergreifen, um die ordnungsgemäße Fortführung der Geschäftstätigkeiten des Unternehmens nach dem 31. März 2015 sicherzustellen.

C.A.T. oil AG
Kärntner Ring 11-13
A-1010 Wien, Österreich
Börsenkürzel: O2C