120 Songs für 120.000 Kinder

Christian Brandauer komponiert seit 20 Jahren die Kinderfreunde-Musicals im Raimund Theater, zu denen jährlich 7000 Kids von den Kinderfreunden kostenlos eingeladen werden

Wien (OTS) - 20 Jahre schreibt Christian Brandauer nun schon die Musik für die Kinderfreunde-Musicals im Raimund Theater und verfasste auch einige der Librettos. "Alleine in diesen 20 Jahren haben rund 120.000 Kids auf Einladung der Kinderfreunde eine Musiktheater Produktion genossen, die sich viele Eltern nicht leisten könnten", betonte Franz Prokop, der Landesvorsitzende der Wiener Kinderfreunde. Seit 1949 ermöglichen die Kinderfreunde auf diesem Weg vielen Kindern unvergessliche Kultur-Erlebnisse. Zunächst in den Volkshochschulen, seit 1984 im Theater an der Wien und seit 1988 im Raimund Theater. Seit fast 25 Jahren werden die Produktionen von Renate Kastelik inszeniert, die immer wieder Bühnenlieblinge wie Peter Rapp für die Stücke gewinnen konnte.
Das Kinderfreunde-Musical 2015, das von Mitte November bis Mitte Dezember zu sehen sein wird, ist bereits in Planung.

Michaela Müller-Wenzel, Wiener Kinderfreunde
michaela.mueller-wenzel@wien.kinderfreunde.at T: 01-40125-55