Ab 2015: Peter Weinelt führt Dreier-Geschäftsführung der "Wiener Netze" an

Wien (OTS) - Die Wiener Netze haben ab 1.1.2015 eine neue Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Peter Weinelt (48). Die Neuorganisation wurde notwendig, da sich Reinhard Brehmer (63) ab kommendem Jahr auf seine Aufgaben in der Aspern Smart City Research konzentrieren wird. Neben Weinelt sind Hermann Nebel (47) und neu Gerhard Fida (46) Geschäftsführer der Wiener Netze GmbH.

Änderungen gibt es auch in der Geschäftseinteilung: Weinelt verantwortet inhaltlich die Bereiche Betriebswirtschaft, Personal, Netzplanung, Zentrales Datenmanagement und Einkauf/Materialwirtschaft/Lagerwesen. Nebel kümmert sich um den technischen Gasnetz- und Stromnetz-Betrieb, Metering Management, Infrastrukturmanagement allgemeine Services wie Recht und Regulation sowie um den technischen Kundendienst. Fida verantwortet die komplette Netztechnik. Auf der Agenda der neu formierten Geschäftsführung stehen in den nächsten Jahren unter anderem die Einführung Intelligenter Zähler (Smart Meter), der Umzug in die neue Unternehmenszentrale Smart Campus sowie hohe Investitionstätigkeiten in den weiteren Ausbau der sicheren und zuverlässigen Versorgungsstruktur.

Service: Bilder der Wiener Netze-Geschäftsführung finden Sie unter
http://mediathek.wienenergie.at/pindownload/login.do?pin=60YTL. Falls
der Link nicht funktioniert, bitte den PIN 60YTL unter http://mediathek.wienenergie.at/ selbst eingeben.

Über die Wiener Stadtwerke Holding AG

Die Wiener Stadtwerke sind der bedeutendste Infrastrukturdienstleister im Großraum Wien. Als Wirtschaftsmotor ist Österreichs größter kommunaler Infrastrukturdienstleister mit drei Milliarden Euro Umsatz und rund 16.000 MitarbeiterInnen eine treibende Kraft für den Wirtschaftsstandort Wien. Zum Konzern gehören Wien Energie, Wiener Netze, Wiener Linien, Wiener Lokalbahnen, Wipark sowie Bestattung und Friedhöfe Wien.

Wiener Stadtwerke Holding AG
Mag. Thomas Geiblinger