Lotto: Christkind bringt Vierfachjackpot mit 7,2 Millionen Euro

Zwei Joker zu je 140.000 Euro in Niederösterreich und der Steiermark

Wien (OTS) - So spannend war Weihnachten noch nie. Zwar haben Jackpots am Heiligen Abend, kann man sagen, schon Tradition, um einen Vierfachjackpot ist es dabei aber noch nie gegangen. Zweimal gab es bereits am 24. Dezember eine Lotto Ziehung. Im Jahr 2006 wurde dabei ein einfacher Jackpot ausgespielt, im Jahr 2008 stand ein Doppeljackpot auf dem Spiel. Und heuer geht es eben um einen Vierfachjackpot und damit um rund 7,2 Millionen Euro.

Das Christkind hält also ein Päckchen, randvoll gefüllt mit Geldscheinen, bereit. Jetzt liegt es an den Spielteilnehmern, es abzuholen. Und diese werden erfahrungsgemäß mit etwa 9 Millionen Tipps versuchen, diesen Vierfachjackpot zu knacken.

Es handelt sich dabei um den dritten Vierfachjackpot im heurigen Jahr. Der erste im Juli entwickelte sich zum Fünffachjackpot weiter, der zweite brachte im September zwei Sechser.

Sechs Spielteilnehmern gelang es am vergangenen Sonntag, einen Fünfer mit Zusatzzahl zu tippen. Drei Oberösterreicher, ein Niederösterreicher, ein Burgenländer und ein Spielteilnehmer, der seine Tipps über die Spieleplattform win2day.at abgegeben hat, erhalten dafür jeweils rund 41.000 Euro.

10 x 100.000 Euro Silvestergeld

Unter allen Lotto Tipps, die an zumindest einer der drei Ziehungen von Mittwoch, den 24. Dezember, bis Mittwoch, den 31. Dezember 2014 mitspielen, werden zehn Mal 100.000 Euro Silvestergeld ausgespielt. Die Verlosung erfolgt am Mittwoch, den 31. Dezember. Damit verfeinert Lotto zehn Glücklichen den Silvesterabend und ergänzt das traditionelle Programm des Bleigießens, des Feuerwerk-Zündens und des Donauwalzer-Tanzens um einen äußerst lukrativen Glücksbringer.

Joker

Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Jokerzahl, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. Ein Niederösterreicher - es spielte drei Jokertipps und hatte mit dem dritten Tipp Erfolg - und ein Steirer erhalten dafür jeweils rund 140.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 21.12.2014:

4fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 5.071.207,20 - 7,2 Mio. Euro warten 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 40.860,50 212 Fünfer zu je EUR 1.261,50 549 Vierer+ZZ zu je EUR 146,10 9.589 Vierer zu je EUR 46,40 13.484 Dreier+ZZ zu je EUR 14,80 155.674 Dreier zu je EUR 5,10 463.756 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 4 11 17 35 38 45 Zusatzzahl: 23

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 21.12.2014:

2 Joker zu je EUR 139.810,10 17 mal EUR 7.700,00 144 mal EUR 770,00 1.556 mal EUR 77,00 15.496 mal EUR 7,00 156.122 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 8 3 0 8 7 9

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001