Ehrenamtliche Vereinsarbeit - Stronach/Steinbichler: Danke an alle freiwilligen Helfer

Wien (OTS) - "Freiwillige Hilfe ist unersetzlich - und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sollte man sich Zeit nehmen, um einmal Danke zu sagen", so Team Stronach Mandatar Leo Steinbichler.

Regelmäßig spenden 3,5 Millionen Österreicher ihre Zeit und ihre Kräfte in 120.000 ehrenamtlichen Vereinen. Der Haupterlös dieser 15 Millionen unentgeltlichen Arbeitsstunden komme gerade jetzt zur Weihnachtszeit oft sozialen Zwecken zugute, bzw. werde für akute Notfälle eingesetzt, so Steinbichler: "Es ist ergreifend zu sehen, wie stark die Nächstenliebe in unserem Land ausgeprägt ist."

"Allzu oft wird die aufopfernde Unterstützung der Freiwilligen für selbstverständlich hingenommen. Umso wichtiger ist es daher, Ihnen regelmäßig die Wertschätzung entgegen zu bringen, die sie verdienen. Denn durch sie wird Österreich zu einem besseren Ort - und dafür sind wir vom Team Stronach dankbar", schließt Steinbichler.

Team Stronach Parlamentsklub/Presse
Tel.: ++43 1 401 10/8080
parlamentsklub@teamstronach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TSK0003