BZÖ-GROSZ: Udo Jürgens war letzter großer Gigant des Showgeschäfts

"Er sang den Menschen aus ihrer Seele"

Wien (OTS) - "Udo Jürgens war der letzte große Gigant des Showgeschäfts. Er begleitete mit seinen tiefsinnigen Liedern Generationen von Menschen im deutschsprachigen Raum. Er sang den Menschen aus ihrer Seele, inspirierte und tröstete. Sein großartiges künstlerisches Wirken wird seinen plötzlichen Tod überleben. Unsere Anteilnahme gilt seinen Kindern, seiner Familie, seinen Wegbegleitern und Freunden. Wir trauern mit den Millionen von Fans des Udo Jürgens", so BZÖ-Chef Gerald Grosz zum plötzlichen Tod von Udo Jürgens.

"Er hatte eine klaren Meinung und Lebenshaltung und vertrat diese auch mit Leidenschaft, wiewohl ich nicht jede seiner politischen Äußerungen teilen konnte. Im Mittelpunkt seines Lebens und seiner Kunst stand die Liebe zum Menschen, zu seinen Freuden und Tragödien. Er war der großartigste Liedermacher im deutschsprachen Raum", so Grosz abschließend.

BZÖ - Bündnis Zukunft Österreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KBZ0001