NaturalCycles: Familienplanungs-App mit 99,9 % Verhütungssicherheit

NaturalCycles bestätigt mit offizieller Studie die 99,9 prozentige Verhütungssicherheit ihrer Familienplanungs-App

Wien (TP/OTS) - Durch die wissenschaftliche Studie ist es nun offiziell bestätigt: Die Familienplanungs-App NaturalCycles erreicht eine 99,9 prozentige Verhütungssicherheit (im Vergleich: die Pille erlangt 99,2 Prozent) und revolutioniert somit die natürliche Empfängnisprävention.

"NaturalCycles wurde an mehr als 300 Frauen und mehr als 1.500 Zyklen getestet, von regulären bis zu höchst irregulären Zyklen. Temperaturmessungen wurden mit hormonellen Messungen verglichen, um zu zeigen, dass der Eisprung korrekt gefunden wird und daher das fertile Fenster mit einer Sicherheit von 99.9% mit roten Tagen abgedeckt wird", so der Wiener Dr. Scherwitzl, Mit-Gründer von NaturalCycles.

Über 10.000 Kunden vertrauen bereits auf die Familienplanungs-App

Bereits über 10.000 Kunden nutzen NaturalCycles zur natürlichen Verhütung bzw. Familienplanung und die Zahlen steigen rasant an. Die Nutzer erfreuen sich der einfachen und intuitiven Anwendung dieser Methode: Es wird nur ein Basalthermometer und die App benötigt. Die Frau misst ihre Temperatur am Morgen, gibt den Wert in die App ein, und ein grüner oder roter Tag wird angezeigt. Grün ist 99.9% sicher, während man an einem roten Tag verhüten muss. Neben der sicheren Verhütung kann die App auch für die Schwangerschaftsplanung verwendet werden und verhilft den Anwenderinnen zu einem besseren Verständnis ihres Körpers. Die App (iPhone, Android sowie Webversion) ist im Apple App Store und bei Google Play erhältlich.

Detaillierte Informationen und Download: www.naturalcycles.de

Petra Wittmann
Primus Communications GmbH
M. wien@primcom.com