Lotto: Dreifachjackpot - jetzt geht es um 5 Millionen Euro

Solojoker mit 225.600 Euro in NÖ, Pechvogel ebenfalls in NÖ

Wien (OTS) - Zum dritten Mal in Folge gab es am Mittwoch keinen Sechser, und so geht es am letzten Sonntag vor Weihnachten um einen Dreifachjackpot, der mit rund 5 Millionen Euro gefüllt sein wird.

Damit wird die diesjährige vorweihnachtliche Zeit wohl als "Jackpot-Advent" in die Lotto Geschichte eingehen, denn alle vier Sonntage standen bzw. stehen im Zeichen von - unterschiedlichen -Jackpots: Stand am ersten Adventsonntag ein Doppeljackpot auf dem Spiel, ging es am zweiten um einen einfachen Jackpot, dann um einen Zwillingsjackpot, und jetzt am kommenden vierten Adventsonntag wartet eben ein Dreifachjackpot.

Die Österreichischen Lotterien rechnen bis zum Annahmeschluss (Sonntag, 18 Uhr) mit mehr als sieben Millionen Tipps, die in den 5.200 Annahmestellen bzw. über win2day.at abgegeben werden.

Fünf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils rund 36.200 Euro. Zwei Niederösterreicher, ein Oberösterreicher, ein Kärntner und ein Wiener waren jeweils per Quicktipp erfolgreich.

Joker

Beim Joker lagen Glück und Pech nah beisammen, auch in geografischer Hinsicht: Während ein Spielteilnehmer aus dem niederösterreichischen Industrieviertel "Ja" zur richtigen Jokerzahl gesagt und damit mehr als 225.600 Euro gewonnen hat, entschied sich ein weiterer Industrieviertler für das "Nein", verzichtete damit auf seinen Gewinn und wurde zum Pechvogel der Runde.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 17.12.2014:

3fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.288.200,60 - 5 Mio. warten 5 Fünfer+ZZ zu je EUR 36.169,50 146 Fünfer zu je EUR 1.351,20 388 Vierer+ZZ zu je EUR 152,50 6.651 Vierer zu je EUR 49,40 10.471 Dreier+ZZ zu je EUR 14,10 111.762 Dreier zu je EUR 5,30 374.646 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 15 19 23 24 26 45 Zusatzzahl: 9

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 17.12.2014:

1 Joker zu EUR 225.637,20 12 mal EUR 7.700,00 128 mal EUR 770,00 1.270 mal EUR 77,00 12.756 mal EUR 7,00 123.509 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 5 1 8 4 2 1

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001