Sport-Jahresrückblick 2014:109 Minuten mit DJ Morgenstern und MC Mayer

Am Sonntag, dem 21. Dezember, ab 18.00 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Der traditionelle "Sport-Jahresrückblick" am Sonntag, dem 21. Dezember 2014, um 18.00 Uhr in ORF eins gestaltet sich heuer mit 109 Minuten nicht nur länger, sondern auch anders als in den Jahren zuvor. Gestalterin Kathi Krutisch, die auf Off-Texte verzichtet und Originalkommentare, Musik und die Kraft der Bilder für sich selbst sprechen lässt, hat dazu Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer und Neo-Sport-"Pensionist" Thomas Morgenstern als "DJs" verpflichtet. Die zwei Stars werden nicht nur über das abgelaufene Sportjahr miteinander plaudern, sondern zum jeweiligen Event (Sotschi, Fußball-WM, Formel-1-Comeback in Spielberg etc.) die passende Musik in Form von Vinylscheiben größtenteils österreichischer Bands (von Garish über Olympique bis hin zu Freud oder Bilderbuch) auflegen. Prominent zurückgeblickt wird übrigens auch auf die Paralympics in Sotschi. Und am Schluss warten noch die besten Hoppalas von DJ Mayer und MC Morgenstern (Stichwort: Outtakes) auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Der Sportjahresrückblick ist via ORF-TVthek auch als Live-Stream und Video-on-Demand zu sehen.