ORF SPORT + mit Volleyball Champions League

Am 17. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 17. Dezember 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der Volleyball-Champions-League-Spiele PGE Skra Belchatow - Hypo Tirol Volleyballteam um 17.55 Uhr und SK Posojilnica Aich/Dob - Zenit Kasan um 20.15 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.15 Uhr, das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.15 Uhr und das "Sport-Bild" mit Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball, Fußball und Stocksport um 22.45 Uhr.

Das Hypo Tirol Volleyballteam zeigte im ersten Match gegen Skra Belchatow eine sehr gute Leistung, setzte den großen Favoriten in allen drei Sätzen unter Druck und musste sich letztlich unglücklich mit 0:3 geschlagen geben. Das Rückspiel gegen Belchatow steht am 17. Dezember in Polen auf dem Programm. Kommentator ist Johannes Hahn.

Posojilnica Aich/Dob verlor am 3. Spieltag der Volleyball Champions League bei Zenit Kasan in 74 Minuten mit 0:3. Der russische Spitzenclub, der sich zuletzt 2012 die Champions-League-Krone aufsetzen konnte, hat damit im laufenden Bewerb nach wie vor keinen Satz verloren. Aich/Dob hat am 2. Spieltag auswärts gegen Friedrichshafen 3:2 gewonnen und im Auftaktspiel daheim gegen Olympiacos Piräus mit 1:3 den Kürzeren gezogen. Am 17. Dezember treffen die Kärntner vor eigenem Publikum erneut auf Zenit Kasan. Kommentator ist Boris Kastner-Jirka.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 16. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)