FPÖ-Guggenbichler: Rot, Grün und Schwarz haben Probleme bei Abgrenzung zum IS-Regime!

Andere Fraktionen lehnten den FPÖ-Antrag gegen Inhalte des Terrornetzwerkes Islamischer Staat ab

Wien (OTS/fpd) - In der vergangenen Bezirksvertretungssitzung konnte Währings FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Udo Guggenbichler seinen Ohren kaum trauen, als sich alle anderen Fraktionen gegen den von der FPÖ eingebrachten Antrag zur Abgrenzung vom grausamen IS-Regime und seinen Anhängern aussprachen. Konkret lautete der Textinhalt: "Die Bezirksvertretung Währing distanziert sich von den Inhalten der terroristischen Organisation "Islamischer Staat" und von allen Anhängern, insbesondere von allen österreichischen Staatsbürgern, welche sich zu diesem menschenverachtenden Regime bekennen."

"Ich erwarte einen Offenbarungseid jener Fraktionen, die sich gegen solche Anträge aussprechen", so Guggenbichler und weist auf den kürzlich geplanten Anschlag auf den Wiener Westbahnhof durch einen Dschihadisten hin, der seit mehr als acht Jahren in Österreich lebt. "Österreich ist Teil der Allianz im Kampf gegen den IS und seine Anhänger - in Währing sieht man das offenbar anders", so Guggenbichler tief betroffen.

"Es werden hier freiheitliche Anträge - selbst bei dieser ernstzunehmend Thematik - abgelehnt, nur um der FPÖ-Linie nicht zustimmen zu müssen. Dass ist ein Armutszeugnis", ärgert sich Guggenbichler. Silvia Nossek (Grüne), die sich für den Bezirksvorsteherposten bewerben möchte, schaffe es nicht einmal, eine klare Wortmeldung zu dieser Thematik abzugeben. "Ich bin zutiefst erschüttert über die ablehnende Haltung der Bezirksparteien und auch von ÖVP-Bezirksvorsteher Homole in einer so sensiblen Thematik wie dieser. Wir werden jedenfalls weiterhin für die Sicherheit der Wienerinnen und Wiener einstehen und kämpfen", verspricht Guggenbichler abschließend.

Klub der Freiheitlichen, Pressestelle
Tel.: (01) 4000 / 81 798